Bags

Honma Mole Lite Stand Bag

Honma Mole Lite Stand Bag

€289,00

Honma Mole Tnmt Standbag

Honma Mole Tnmt Standbag

€359,00

Honma Mole Caddie Bag

Honma Mole Caddie Bag

€619,00

Honma Dancing Letters Bag

Honma Dancing Letters Bag

€559,00

Honma Classic Bag

Honma Classic Bag

€1.059,00

Caddie-, Trage-, Stand- und Tour-Bags von Honma und Miura online kaufen

Japanische Hersteller sind im Trend, allen voran Honma und Miura. Kein Wunder, die Schläger die aus diesen Schmieden stammen sind das Nonplus-Ultra. Es liegt daher auf der Hand, dass auch Bags dieser Hersteller besonders gefragt sind. Honma Bags gibt es bereits seit einigen Jahren und jeder der gerne zeigen möchte welche Schläger sich in seinem Bag befinden wird zu einem solchen Bag greifen. Miura ist da ein wenig anders, denn dieser Hersteller hat bisher sehr wenig außer Eisen gemacht. Das heißt es existierte lange Zeit kein weiteres Equipment wie Merchandising, Caps, Polos, oder eben auch Bags. Honma hingegen macht mittlerweile nicht wenig Umsatz mit Accessoires wie Taschen oder Kleidung. Bags sind hier ein entscheidender Teil davon und daher ist die Auswahl auch sehr gut - deutlich besser als die der meisten anderen Hersteller.

Miura Golfbags 2019

Von Miura gibt es für die Saison 2019 zwei Bags: ein Trage- und ein Tour-Bag. Das Trage-Bag wird auch vom ExactGolf Team verwendet. Beide Bags stammen aus dem Hause Vessel. Dieser Hersteller steht für allerhöchste Qualität und geht in dieser Hinsicht keinerlei Kompromisse ein. Das bedeutet also, dass Miura nicht selbst die Produktion der Bags übernimmt sondern auf einen erfahrenen Hersteller wie Vessel vertraut. Das Design ist dafür typisch Miura: minimalistisch und dezent. Das große "M" ziert die beiden Bags gleichermaßen und ist nur für Kenner mit Miura in Verbindung zu bringen. Die Farbauswahl ist recht eingeschränkt mit schwarz und weiß. Entweder verliebt man sich sofort in dieses Bag oder man muss nach einem anderen Hersteller Ausschau halten. Wer seine Liebe für Japanische Schläger zum Ausdruck bringen möchte und keinen Gefallen an den Miura Bags findet für den bleibt immer noch Honma:

Honma Golfbags 2019

Von Honma ist in Sachen Auswahl wesentlich mehr zu erwarten und teilweise gibt es verschiedene Ausführungen wie z.B. eine "lite" Variante die deutlich leichter und sparsamer an Taschen ist. Zum Beispiel das  Tour World Lite Caddie Bag oder Mole Lite Stand bag.

Honma präsentiert mindestens ein Bag für jeden Anwendungsbereich:

So gibt es zwei sehr klassische Bags die einem "alten Lederbag" sehr nahe kommen. Dann gibt es mehrere große und moderne Caddie Bags für sportliche Spieler in den verschiedensten Farben und Ausführungen. Z.B. als "Tour World" Variante oder "Honma mit tanzenden Buchstaben". Daneben gibt es auch noch diverse Stand Bags. Entweder als sehr edle und dezente "Hook Up" Variante oder als "Honma Mole" Bag in knalligen Farben wie rot oder blau. In dieser Hinsicht ist die Auswahl ohne jeden Zweifel ausreichend groß. Egal wonach man sucht und welche Vorzüge man hat.

Was bedeutet der Maulwurf im Honma Logo?

Ein Maulwurf ist in unseren westlichen Längengraden nicht gerade ein Tier mit dem man besonders viel assoziiert außer, dass er praktisch blind ist. In Japan hat er jedoch Symbolcharakter. So steht der Maulwurf für Durchhaltevermügen und einen kompromisslosen Charakter. Außerdem ist der Maulwurf für seinen außergewöhnlich guten Geruchsinn bekannt und "ahnt" in welche Richtung er muss. Wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt sind das durchaus Eigenschaften die ein erfolgreiches Unternehmen wie Honma vorzuweisen haben soll.

Varianten von Bags

Die häufigste Bag-Variante von Honma ist das klassische Caddie Bag das nicht dazu gedacht ist länger getragen zu werden. Außer man hat sprichwörtlich einen Caddie der das Bag "schultern" kann. Ansonsten bleibt einem nur ein Trolley oder Cart. Diese Bags bieten viel Stauraum und sind - je nach Variante - zwischen 3,4 und 4,5kg schwer. Sie gehören unbedingt auf ein Trolley oder Cart und bieten auch nicht die Möglichkeit mal eben 9 Loch im Tragen zu spielen.

Daneben gibt es einfache Standbags die sowohl getragen als auch auf dem Trolley bewegt werden möchten. Sie verfügen über Standbeine und einem bequemen Gurt der das Gewicht des Bags über beide Schultern verteilt.

Neben diesen beiden Varianten gibt es noch eine besondere Form des Caddie Bags: das sogenannte Tour-Bag. Dabei handelt es sich um Bags mit maximalen Platzangebot. Das Gewicht spielt dabei kaum eine Rolle - immerhin hat man als Tour-Spieler einen Caddie der sich darum kümmern muss. Die wenigsten Spieler haben aber tatsächlich einen Caddie und möchten dennoch auf ein Tour-Bag setzen. Dann ist das Gewicht doch nicht ganz zu vernachlässigen und man sollte schon bereit sein Kompromisse einzugehen. Deswegen haben sich aus den klassischen Tour-Bags kleinere Caddie-Bag Varianten entwickelt die dem Erscheinungsbild eines Tour-Bags sehr nahe kommen aber nicht ganz so viel Stauraum bieten und dafür weniger Gewicht haben.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
EnglishGermanSwedishSpanish

Bags

Buying Caddie-, Carry-, Stand- and Tour-Bags from Honma and Miura online

Japanese manufacturers are in vogue, especially Honma and Miura. No wonder, the clubs that come from these forges are the ultimate standard. It is therefore obvious that bags from these manufacturers are also in high demand. Honma Bags have been around for several years now and anyone who wants to show which clubs are in their bag will grab a Honma bag. Miura is a little different, because this manufacturer has made very little except irons. This means that for a long time there was no other equipment like merchandising, caps, polos, or even bags. Honma, on the other hand, now makes quite a bit of sales with accessories such as bags or clothing. Bags are a decisive part of this and therefore the selection is very good - much better than that of most other manufacturers.

Miura Golfbags 2019

Miura has two bags for the 2019 season: a carry bag and a tour bag. The carry bag is also used by the ExactGolf team. Both bags are made by Vessel. This manufacturer stands for the very highest quality and makes no compromises in this respect. This means that Miura does not produce the bags itself but relies on an experienced manufacturer like Vessel. The design is typical of Miura: minimalist and discreet. The large "M" decorates both bags equally and can only be associated with Miura by connoisseurs. The choice of colours is quite limited with black and white. Either you fall in love with this bag immediately or you have to look for another manufacturer. Those who want to express their love for Japanese clubs and don't like the Miura Bags will still be Honma:

Honma Golfbags 2019

There is much more to be expected from Honma in terms of choice and there are some different designs such as a "lite" variant which is much lighter and more economical on pockets. For example the Tour World Lite Caddie Bag or Mole Lite Stand bag.

Honma presents at least one bag for every application:
So there are two very classic bags that come very close to an "old leather bag". Then there are several large and modern caddie bags for sporty players in various colours and designs. E.g. as "Tour World" variant or "Honma with dancing letters". In addition, there are also various stand bags. Either as very noble and discreet "Hook Up" variant or as "Honma Mole" bag in bright colours like red or blue. In this respect, the selection is without a doubt large enough. No matter what you are looking for and what merits you have.

What does the mole in the Honma logo mean?

In our western longitudes, a mole is not exactly an animal with which one associates much except that it is practically blind. In Japan, however, it has a symbolic character. So the mole stands for perseverance and an uncompromising character. Furthermore, the mole is known for his exceptionally good sense of smell and "suspects" in which direction he has to go. If you think about it that way, these are characteristics that a successful company like Honma should have to show.

Variants of Bags

Honma's most common bag variant is the classic Caddie Bag which is not meant to be carried for a longer time. Unless you literally have a caddie that can "shoulder" the bag. Otherwise you need a trolley or cart. These bags offer a lot of storage space and - depending on the variant - weigh between 3.4 and 4.5 kg. They absolutely belong on a trolley or cart and also do not offer the possibility to play 9 holes in carrying.

Besides there are simple Standbags to be moved both carried and on the trolley however you wish. They have stand legs and a comfortable strap that distributes the weight of the bag over both shoulders.

Beside these two variants there is another special form of the caddie bag: the so-called tour bag. These are bags with maximum space. The weight plays hardly any role - after all, as a tour player you have a caddie who has to take care of it. However, very few players actually have a caddie and still want to bet on a tour bag. Then the weight can't be completely neglected and you should be willing to make compromises. That's why the classic tour bags have developed into smaller caddie bag variants that come very close to the appearance of a tour bag but don't offer as much storage space and therefore have less weight.

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now
EnglishGermanSwedishSpanish