​Honma Beres Golfschläger

Wenn man heute allgemein von Honma Golfschlägern spricht, meint man in der Regel Honma Beres. Die Beres Reihe ist im Grunde das wofür Honma seit dem ersten Tag steht: Hochwertige Golfschläger mit besonders leichten und weichen Schäften und die so einfach wie möglich zu spielen sind. Diese Schläger sind nur für Spieler mit unterdurchschnittlichen Schlägerkopfgeschwindigkeiten interessant. Denn diese profitieren genau von den Stärken der Beres Schläger. Und Honma ist auch nicht gerade für günstige Schläger bekannt. Im Gegenteil. Honma gehört zu den teuersten Herstellern in der Industrie - zumindest was die Beres Reihe angeht. Denn diese können bis zu 5 Sternen erworben werden was sich auch entsprechend im Preis ausdrückt.

Die Schäfte von Honma Beres

Wir werden oft gefragt warum man sich für einen Honma Beres entscheiden soll und unsere Antwort ist folgende: Honma verbaut so hochwertige Schäfte wie kein zweiter Hersteller - jedenfalls im Segment der extrem leichten und weichen Schäfte. Die Kunst ist es einen leichten und weichen Schaft zu produzieren der dennoch gute Torque Werte aufweist. Und genau das bekommt Honma mit seinen eigenen und von Hand produzierten Schäften so gut hin wie kein anderer. Die Vizard Schäfte die in den Beres verbaut sind betragen maximal 47g. Selbst die 2 Sterne Variante ist bereits sehr hochwertig und ohne Konkurrenz. Je höher die Anzahl der Sterne, desto hochwertiger der Schaft. Wobei wir ehrlich sagen müssen, dass die 3 Sterne Variante für die allermeisten Spieler absolut ausreichend ist. Für 5 Sterne Schäfte etwa benötigt Honma 8 Wochen in der Produktion und lässt die Schäfte den Qualitätstests von über 100 Mitarbeitern unterlaufen. Hier können Sie sicher sein nur das Beste vom Besten zu bekommen - es hat allerdings auch seinen Preis.

Komplette Beres Sätze

Ein weiterer Vorteil von Beres ist, dass der gesamte Satz aufeinander abgestimmt ist. Beres Spieler kaufen meist nicht nur einen Driver oder Eisensatz sondern alles von Driver bis Sand Wedge und teilweise noch den Putter. Bei letzterem ist es nicht so entscheidend dass er auf den Satz abgestimmt ist aber manche mögen es eben einheitlich. Setzt man seine Schläger von unterschiedlichen Herstellern zusammen hat man das Problem dass die Schläger nur aufeinander abgestimmt sein können wenn man sie von einem professionellen Clubmaker überprüfen lässt. Dinge wie Loft, Lie, Schwunggewicht, Schaftlänge, Gesamtgewicht, etc. müssen passen. Besteht Ihr Satz aus Schlägern von drei verschiedenen Herstellern ist das praktisch ausgeschlossen.

Bei Honma Beres und auch den XP1 ist das Prinzip immer dass es möglich sein muss einen kompletten Satz beziehen zu können. In der Regel sollten Sie davon auch Gebrauch machen. Und falls dies keine Option ist sollten Sie uns zumindest die Möglichkeit geben Ihren Satz zu kontrollieren und aufeinander abstimmen zu können.

Honma Beres Driver und Hölzer

Die neuen Honma Beres Driver, Hölzer und Hybrids unterscheiden sich deutlich von den Vorgängern. Nicht nur optisch nachdem das Honma Logo in die Schlagfläche eingraviert wurde, sondern auch spielerisch. Denn es gibt kaum einen Schläger der so stark auf Anti-Slice ausgerichtet ist wie dieser. Honma hat hier zu 100% seine Zielgruppe im Fokus. Und diese schwingt mit relativ geringer Schlägerkopfgeschwindigkeit und meist stark von außen nach innen. Ein Slice ist die Folge der nicht nur weit aus der Richtung ist, sondern auch alles andere als lang sein kann. Dem wirken die neuen Honma Beres stark entgegen - mit viel Offset und einer deutlich geschlossenen Schlagflächenstellung. Außerdem befindet sich der Schwerpunkt im Schlägerkopf möglichst nah am Schaft was dabei hilft die Schlagfläche im Treffmoment geschlossen zu bekommen. Man kann also sagen, dass der Honma Beres der ultimative "Slice-Killer" ist.

Abgesehen davon setzt Honma auf das alt bewährte Konzept den Launch so einfach wie möglich zu machen und die Ballgeschwindigkeit zu maximieren - gerade für Schläge mit geringer Schlägerkopfgeschwindigkeit. Dies gelingt Honma bereits seit Jahrzehnten sehr gut und hier wird es nur noch kleine Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängern geben.

Honma Beres Eisen

Vom Prinzip schließen die Eisen an den Hölzern an. Auch hier ist das Rezept den Launch zu vereinfachen und die Ballgeschwindigkeit zu maximieren. Außerdem geht es darum eine möglichst große Schlagfläche zur Verfügung zu stellen, sowie eine breite Sohle um die Interaktion mit dem Untergrund zu minimieren. Es gibt auch viele andere Eisen die nach demselben Prinzip aufgebaut sind und ihre Aufgabe auch erledigen. In mancherlei Hinsicht sind die Beres Eisen allerdings deutlich besser, vor allem was die Ballgeschwindigkeit und den Launch betrifft. Wer also ein solches "Game Improvement" Eisen benötigt ist mit den Honma Beres bestens bedient.

Was hat es mit den Honma Sternen auf sich?

Was es mit den Sternen von Honma Beres auf sich hat haben wir  in diesem Artikel bereits ausführlich erklärt. Kurz gesagt nimmt vor allem die Qualiät der Schäfte mit den Sternen zu. Die Standardvariante sind 2 Sterne Beres und das Maximum 5. Die meisten Spieler schwanken zwischen 2 und 3 Sternen weil hier der Unterschied spürbar ist. So sind etwa die 3 Sterne Eisen noch einmal einen Tick weicher als die 2 Sterne Eisen. Und die 3 Sterne Beres gibt es für Herren in zwei unterschiedlichen Schaft-Gewichten. Wenn es schließlich um 4 oder 5 Sterne geht bezahlt man nicht nur für die wertvollen Materialien wie Gold, sondern auch für die hohen Qualitätsstandards bei den Schäften. Denn um einen 5 Sterne Schaft zu produzieren ist extrem viel Arbeit notwendig. In der Regel sind Sie mit der 2 oder 3 Sterne Variante jedoch bereits bestens bedient - alles andere ist Luxus.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suche

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
EnglishGerman

Honma Beres Golfclubs

When people generally talk about Honma golf clubs today, they usually mean Honma Beres. The Beres line is basically what Honma has stood for since day one: High quality golf clubs with especially light and soft shafts and which are as easy to play as possible. These clubs are only interesting for players with below average club head speeds. This is because they benefit from the very strengths of Beres clubs. And Honma is not exactly known for cheap clubs either. On the contrary. Honma is one of the most expensive manufacturers in the industry - at least as far as the Beres range is concerned. They can be purchased up to 5 stars, which is reflected in the price.

The Honma Beres Shafts

We are often asked why one should choose Honma Beres and our answer is the following: Honma makes higher quality shafts than any other manufacturer - at least in the segment of extremely light and soft shafts. The art is to produce a light and soft shaft that still has good torque values. And this is exactly what Honma achieves with its own and hand-made shafts like no other. The Vizard shafts used in the Beres have a maximum weight of 47g. Even the 2 star version is already very high quality and without competition. The higher the number of stars, the higher the quality of the shaft. Whereby we must honestly say that the 3 star version is absolutely sufficient for most players. For 5 star shafts, for example, Honma needs 8 weeks in production and has the shafts subjected to quality tests by over 100 employees. Here you can be sure to get only the best of the best - but it also has its price.

Complete Beres Sets

Another advantage of Beres is that the entire set is coordinated. Beres players usually don't just buy a driver or set of irons, but everything from driver to sand wedge and sometimes even the Beres putter. With the latter it is not so important that the putter is matched to the set, but some people like it consistent. If you put your clubs together from different manufacturers you have the problem that the clubs can only be matched if you have them checked by a professional club maker. Things like loft, lie, swing weight, shaft length, total weight, etc. must fit. If your set consists of clubs from three different manufacturers this is practically impossible.

With Honma Beres and also the XP1 the principle is always that it must be possible to obtain a complete set. As a rule you should make use of this possibility. And if this is not an option, you should at least give us the opportunity to control and adapt your set.

Honma Beres Drivers and Woods

The new Honma Beres drivers, woods and hybrids differ significantly from their predecessors. Not only visually after the Honma logo has been engraved on the clubface, but also in regards to playability. Because there is hardly any other club that is so strongly focused on anti-slice as this one. Honma focuses 100% on its target players. And they swing with a relatively low club head speed and usually strongly from the outside to the inside. A slice is the consequence that is not only far from the direction, but can also be anything but long. The new Honma Beres strongly counteract this - with a lot of offset and a clearly closed clubface position. In addition, the center of gravity in the clubhead is as close to the shaft as possible, which helps to keep the clubface closed at impact. So you could say that the Honma Beres are the ultimate slice killer.

Apart from that, Honma relies on the well-proven concept of making the launch as easy as possible and maximizing ball speed - especially for shots with low clubhead speed. Honma has been doing this very well for decades and there will only be small improvements compared to the predecessors.

Honma Beres Irons

In principle, the irons are connected to the woods. Again, the recipe is to simplify the launch and maximize ball speed. It is also about providing a sweetspot that is as large as possible and a wide sole to minimize interaction with the turf. There are also many other irons that are built on the same principle and do their job. In some respects, however, the Beres irons are much better, especially in terms of ball speed and launch. So if you need such a "Game Improvement" iron, the Honma Beres are the best choice.

What's with the Honma Stars?

What the Honma Beres stars are about we have already explained in detail in this article. In short, it is mainly the quality of the shafts that increases with the stars. The standard version is 2 star Beres and the maximum 5 stars, but most players vary between 2 and 3 stars because the difference is noticeable here. For example, the 3-star irons are a bit softer than the 2-star irons. And the 3-star Beres for men are available in two different shaft weights. When it comes to 4 or 5 stars, you not only pay for the valuable materials such as gold, but also for the high quality standards of the shafts. Because to produce a 5 star shaft, an extremely large amount of work is required. Usually you are already well served with the 2 or 3 star version - everything else is luxury.

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now
EnglishGermanSpanish