Golfschläger von Miura: Was macht sie besonders?

Miura ist ein Hersteller der wie kein anderer zu ExactGolf passt und das aus mehreren Gründen. Zum einen stellt Miura in Japan her und zwar genau so wie wir es für die beste Methode halten. Dann erfolgt die Herstellung jedes Schlägerkopfes in absoluter Maßarbeit. Das heißt die Qualität wird nicht voneinander abweichen: Loft, Lie, Grind, Gewicht, usw. entspricht genau dem was man zu erwarten hat. Und Miura fokussiert sich wirklich nur auf seine Kernkompetenz, nämlich das Schmieden von Eisenköpfen. Mehr beziehen wir von ihnen auch nicht und müssen die Köpfe mit den passenden Schäften und Griffen verbauen.

Deswegen können wir an dieser Stelle gleich vorweg nehmen dass aus dem Hause Miura lediglich Eisen, und Putter kommen. Miura hat einmal versucht Driverköpfe zu entwickeln aber sie waren vom Ergebnis nicht zu 100% überzeugt weswegen die Produktion auch eingestellt wurde. 

Überfordert mit der Auswahl an Miura Schlägern auf ExactGolf? Kontaktieren Sie uns einfach um den passenden Schläger für Sie zu finden.

Schicken Sie uns eine Email: info@exactgolf.com oder rufen Sie uns an: +49 8031 7986088 oder benutzen Sie folgendes Formular:

Weitere Artikel über Miura

Preise von Miura Schlägern

Eingestellte Miura Eisen

Sind Miura Eisen ihr Geld wert?

Was zeichnet Miura außerdem aus?

Miura verfügt über einen innovativen Herstellungsprozess von Eisenköpfen und beherrscht diesen wie kein zweiter Hersteller. Die Eisen werden nicht nur aus extrem weichen Stahl gefertigt sondern auch mit besonders hohem Druck geschmiedet. Das Ergebnis ist ein unvergleichbar weiches Gefühl im Treffmoment. 

Man muss aber auch sagen dass Miura in einem sehr eng definierten Marktsegment agiert. Miura weiß sehr genau was sie besonders gut können und das sind ganz klassische Blades und Cavity Back Eisen. 

Die besonderen Eisen von Miura

Aktuell bietet Miura acht verschiedene Schlägerköpfe an. Das ist nicht viel, dennoch möchten wir diejenigen hervorheben die ganz typisch für Miura und die besten Eisen in ihrem jeweiligen Segment sind.

Die besonderen Eisen von Miura

Aktuell bietet Miura sieben verschiedene Schlägerköpfe an. Das ist nicht viel, dennoch möchten wir diejenigen hervorheben die ganz typisch für Miura und die besten Eisen in ihrem jeweiligen Segment sind.

Miura MB-101

Das klassische Blade von Miura das damals auch von Tiger Woods mit Nike-Logo gespielt wurde – so wird es zumindest behauptet. Ob dem wirklich so war werden wir wohl nicht mehr heraus finden. Aber unabhängig davon ist dieses Blade in seiner Form so klassisch und gleichzeitig einzigartig. Es setzt zurzeit den Standard für Blades und jeder der es einmal geschlagen hat weiß: wenn man es trifft gibt es kaum ein schöneres Gefühl beim Golf.

Miura MB-101 Tournament Blade: Ein Blade wie kein anderes.

Miura TC-201

Die „vernünftige“, sportliche Alternative zum Blade ist das 201 welches zurzeit eines der am heißesten begehrten Eisen ist. Genau bei derart geschmiedeten Schlägerköpfen zeigt sich die Kompetenz von Miura. Und daher verwundert der Erfolg des 201 in so kurzer Zeit absolut nicht.

Miura CB-301

Ein klassisches und fehlerverzeihendes Cavity Back Eisen das mit wenig Technologie auskommt und trotzdem mit den modernsten Schlägerköpfen mithalten kann. Das CB-301 ist für sehr viele Spielertypen geeignet und daher unser am meisten verbautes Eisen.

Miura PI-401

Neu für die Saison 2021 erscheint das Miura PI-401. Dabei handelt es sich um eine „Two Piece“ Konstruktion für maximale Ballgeschwindigkeiten, Launch und Fehlerverzeihbarkeit.

Miura MC-501

Eine leicht entschärfte Form des Blades stellt das MC-501 dar welches unserer Meinung nach das derzeit schönste Eisen auf dem Markt ist. Es wird als „Modern Blade“ bezeichnet weil es ähnlich gefährlich und schnittig aussieht wie ein Blade jedoch den Schwerpunkt etwas tiefer hat und damit auch deutlich leichter zu spielen ist. In diesem Eisen zeigt sich ebenfalls die geballte Japanische Schmiedekunst von Miura und dieses Eisen unternimmt auch keinen Versuch das zu verstecken.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suche

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
EnglishGermanSpanish

Miura Golf Clubs: What makes them special?

Miura is a manufacturer that fits ExactGolf like no other for several reasons. First, Miura manufactures in Japan, just as we think it is the best method. Then the production of each club head takes place in absolute custom work. This means that the quality will not differ from each other: Loft, lie, grind, weight, etc. corresponds exactly to what you can expect. And Miura really only focuses on its core competence, the forging of iron heads. That's all we get from them and we have to fit the heads with the right shafts and grips.

Therefore we can anticipate at this point that there will only be irons, wedges and putters from Miura. Miura once tried to develop driver heads but they were not 100% convinced of the result and therefore the production was stopped.

Overwhelmed with all the Miura clubs at ExactGolf? Just get in touch with us to discuss your right club. Let's find the right Miura club, grip, shaft and length together.

Send us an email: info@exactgolf.com or call us: +49 8031 7986088 or use the following contact form:

Other articles about Miura

Prices of Miura clubs

Abandoned Miura Irons

Are Miura Irons worth the money?

What else distinguishes Miura?

Miura has an innovative manufacturing process for iron heads and has mastered it like no other manufacturer. The irons are not only made of extremely soft steel but are also forged with particularly high pressure. The result is an incomparably soft feeling at impact.

But it must also be said that Miura operates in a very narrowly defined market segment. Miura knows exactly what they are good at and that is classic blades and cavity back irons. 

The special irons from Miura

Miura currently offers eight different clubheads. This is not a lot, but we would like to highlight the ones that are typical for Miura and the best irons in their respective segments.

Miura MB-101

The classic blade by Miura which was also played by Tiger Woods with the Nike logo - at least that's what rumors say. We won't find out if that was really the case. But regardless of that, this blade is so classic and at the same time unique in its shape. It currently sets the standard for blades and anyone who has ever struck it knows: when you hit it there is hardly a more beautiful feeling in golf.

Miura MB-101 Tournament Blade: A blade like no other.

Miura TC-201

The "reasonable", sporty alternative to the blade is the 201, which is currently one of the most sought-after irons. With clubheads forged in this way Miura can demonstrate their core competencies. And therefore the success of the 201 in such a short time is absolutely not surprising.

Miura CB-301

A classic and forgiving cavity back iron that uses little technology but can still compete with the most modern clubheads. The CB-301 is suitable for a wide range of players and is therefore our best selling iron.

Miura PI-401

New for the 2021 season is the Miura PI-401, a "two piece" construction for maximum ball speed, launch and forgiveness.

Miura MC-501

The MC-501 is a slightly defused form of the blade, which in our opinion is the most beautiful iron on the market today. It is called "Modern Blade" because it looks as dangerous and sleek as a blade but has a lower center of gravity and is therefore much easier to play. This iron also shows the concentrated Japanese forging art of Miura and this iron makes no attempt to hide it.

Miura MC-501: How beautiful can a club be?
Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now
EnglishGerman