Driver

Honma TR20 Driver

Honma TR20 Driver

€699,00

Honma Beres Driver for men

Honma Beres Driver Herren

€949,00

Honma GS Driver

Honma GS Driver

€599,00

Vega Alkaid Driver

Vega Alkaid Driver

€672,00

Moderne Driverköpfe

Um heute einen guten Driver zu konstruieren muss ein Hersteller auf etliche Dinge achten. Vor allem geht es darum das Gewicht im Schlägerkopf so zu verteilen dass der Spieler die bestmögliche Flugbahn erzielen kann. Die Schlagfläche muss so konstruiert sein, dass der sogenannte Smash Faktor maximiert wird, dh dass der Ball so viel Energie wie möglich abbekommt. Und schließlich sollen Bälle die eben nicht perfekt getroffen werden ebenfalls noch so viel Energie wie möglich abbekommen ohne sich zu stark aus der Richtung zu bewegen.

Wie Sie sehen sind dies bereits eine Menge Anforderungen an denen sich die Hersteller heute die Zähne ausbeissen. Dennoch machen sie sehr gute Arbeit und sie tragen zu einer immer besseren Drive-Performance bei. Wenn Sie sich einen unserer Driver auf ExactGolf anschauen, können Sie sicher sein dass dieser Driver die Anforderungen sogut wie möglich erfüllt. Dies, in Zusammenhang mit der so wichtigen Schaftwahl ermöglicht es Ihnen das Maximum aus Ihrem Drive heraus zu holen. In den folgenden Punkten erfahren Sie weitere Hintergründe und wie Ihnen das gelingt.

Wahl des Lofts

Ein Drive kann nur dann die maximal mögliche Länge erreichen wenn der Abflugwinkel stimmt. Besonders großen Einfluss darauf hat der Loft. Der Abflugwinkel hängt jedoch noch von anderen Faktoren ab und man kann nicht pauschal sagen dass ein bestimmter Winkel ideal ist. Der beste Abflugwinkel nützt z.B. nichts wenn der Spin zu hoch ist da sich der Ball sonst zu hoch in die Luft schraubt und wieder wie ein Stein vom Boden stürzt.
Man kann auch nicht sagen dass ein niedriger Loft für hohe und ein hoher Loft für niedrige Schlägerkopfgeschwindigkeiten geeignet ist. Tendenziell ist das natürlich richtig aber trifft jemand den Ball z.B. während die Hände sich vor dem Ball befinden wird er eher mehr Loft benötigen auch wenn die Schlägerkopfgeschwindigkeit sehr hoch sein sollte.
Sie sehen, pauschale Aussagen sind hier nicht möglich. Heutige Driver bieten zum Glück auch die Möglichkeit den Loft entsprechend zu verstellen - meist jedoch nur um 1 bis 1,5° nach oben und unten. Es ist auch nicht ausgeschlossen dass sich der Schwung im Laufe der Zeit verändert und ein anderer Driverloft ratsam wäre. Hier wäre es unschön sich jedesmal einen neuen Driver kaufen zu müssen.

Schaftangebot

Was den Schaft betrifft bieten wir für jeden Driver eine Palette an Schäften an die für gewöhnlich ausreichend sein sollte. Falls Sie jedoch Sonderwünsche haben oder einen Schaft möchten der nicht in der Auswahl gelistet ist können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen und ihn bestellen. Etwa beim Honma TW747 Driver gibt es eine breite Palette die jedoch größtenteils als "custom Bestellung" direkt aus Japan bezogen werden muss und entsprechend lange Lieferzeiten mit sich bringt.
Beim Vega Driver etwa können wir jeden Schaft verbauen den es auf dem Markt gibt. Entweder haben Sie hier bereits eine Vorstellung oder Sie vertrauen auf unsere Expertise und lassen sich einen Schaft empfehlen.
Fakt ist: alle unsere Schäfte sind Originale und nur von bester Qualität. Entweder bieten wir die originalen Honma Schäfte oder die Originalschäfte anderer Hersteller wie Fujikura oder Oban. Es gibt etwas das Sie in Bezug auf Driver wissen sollten: wenn Sie heute einen Driver bei einem großen Hersteller bestellen bezahlen Sie z.B. 500€ und können sich einen Schaft auswählen der normalerweise 400€ kostet. Das ist eigentlich nicht möglich und diese Hersteller verbauen sogenannte OEM Schäfte die nicht den originalen entsprechen. Sehen Sie Tiger Woods z.B. mit Schaft XY im Fernsehen und bestellen bei einem großen Hersteller den selben Driver mit eben diesem Schaft werden Sie in der Regel keinen Originalschaft erhalten.
Warum ist das so wichtig? Ganz einfach deshalb weil diese Schäfte in Sachen Qualität nicht vergleichbar mit den Originalen sind. Dies lässt sich auch relativ leicht herausfinden mit dem entsprechenden Equipment. Die Schäfte werden nicht nur beim Gewicht schwanken (also ein Schaft mit angeblich 60g ist schwerer als ein anderer mit ebenfalls 60g) sondern auch beim Torque der gerade beim Driver extrem wichtig ist. Es gibt noch andere Unterschiede aber diese beiden reichen bereits aus um zu wissen, dass man davon lieber die Finger lassen sollte wenn man tatsächlich daran interessiert ist einen hochwertigen Driver in den Händen zu halten. Wir finden für über 500€ kann man schon gewisse Qualität erwarten.

Verstellbarkeit und Anpassung

Die meisten modernen Driver bieten die Möglichkeit entweder den Loft oder die Schlagfläche oder beides zu verstellen. Vor einigen Jahren war dies noch Wunschdenken aber diese verstellbaren System funktionieren heute recht gut, auch wenn man dabei meist noch andere Spezifikationen mit verändert wie etwa den Lie oder den Schaft. Zumindest letzteres ist beim Honma TWorld Driver nicht der Fall und der Schaft rotiert dabei nicht.

Warum Honma, Mizuno oder Vega und keine anderen?

Es gibt einen ganz entscheidenden Grund warum wir in Sachen Driver auf Honma, Mizuno und Vega setzen. Alles sind japanische Hersteller die nur mit allergrößter Präzision arbeiten. Das bedeutet, dass ein Driver aus diesem Hause auch tatsächlich die ° an Loft haben die sie haben sollten. Oder dass das Kopfgewicht auch tatsächlich so schwer ist wie angegeben. Hier gibt es viele Möglichkeiten wie Hersteller entweder sehr breite Toleranzen definieren oder davon einfach abweichen. Unserer Meinung nach ist das nicht zufriedenstellend und macht es praktisch unmöglich den korrekten Driver in den exakten Spezifikationen zu beziehen. Denn alleine dass das Kopfgewicht abweicht macht es kaum möglich einen Driver mit dem korrekten Schwunggewicht zu bauen. Oder der Loft ist anders als angegeben und muss entsprechend korrigiert werden. Wir von ExactGolf sind der Überzeugung dass wir nur den richtigen Schläger für Sie bauen können wenn der Hersteller penibelst auf all das achtet. 
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suche

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
EnglishGerman

Driver

Modern Driver Heads

In order to design a good driver today, a manufacturer must pay attention to a number of things. Above all, it is about distributing the weight in the club head in such a way that the player can achieve the best possible trajectory. The clubface must be designed to maximize the smash factor, i.e. to give the ball as much energy as possible. Finally, balls that are not hit perfectly should also get as much energy as possible without moving too much out of direction.

As you can see, these are already a lot of demands on which the manufacturers are biting their teeth today. Nevertheless, they do a very good job and contribute to an ever better drive performance. If you take a look at one of our drivers on ExactGolf, you can be sure that this driver meets the requirements as good as possible. This, combined with the important shaft selection, allows you to get the most out of your drive. In the following points you will learn more about the background and how to do this.

Choice of lofts

A drive can only reach the maximum possible length if the launch angle is correct. The loft has a particularly large influence on this. The launch angle, however, depends on other factors and you can't say that a certain angle is ideal. The best launch angle is of no use if the spin is too high because the ball would otherwise screw itself too high into the air and fall off the ground like a stone.

You can also not say that a low loft is suitable for high and a high loft for low clubhead speeds. This tends to be correct, but if someones hands are in front of the ball during impact he will need more loft even if the clubhead speed is very high.

As you can see, general statements are not possible here. Fortunately, today's drivers also offer the possibility to adjust the loft accordingly - but mostly only by 1 to 1.5° upwards and downwards. It is also not impossible that the swing will change over time and that a different driver loft would be advisable. Here it would be unpleasant to have to buy a new driver every time.

Shaft offer

As far as the shaft is concerned, we offer a range of shafts for each driver that should usually be sufficient. However, if you have special requests or would like a shaft that is not listed in the selection, you can always contact us and order it. The Honma TW747 Driver, for example, has a wide range of shafts, most of which have to be purchased directly from Japan as a "custom order", which means long delivery times.

With the Vega Driver, for example, we can fit any shaft available on the market. Either you already have an idea or you trust in our expertise and let us recommend a shaft to you.

The fact is: all our shafts are originals and only of the best quality. Either we offer the original Honma shafts or the original shafts of other manufacturers like Fujikura or Oban. There is something you should know about drivers: if you order a driver from a major manufacturer today, you will pay 500€ and can choose a shaft that normally costs 400€. This is actually not possible and these manufacturers use so-called OEM shafts which do not correspond to the original ones. If you see Tiger Woods e.g. with shaft XY on TV and order the same driver with this shaft from a large manufacturer, you will usually not receive an original shaft.

Why is this so important? Quite simply because these shafts are not comparable in terms of quality with the originals. This is also relatively easy to find out with the appropriate equipment. The shafts will not only vary in weight (i.e. one shaft with allegedly 60g is heavier than another with 60g) but also in torque which is extremely important for the driver. There are other differences but these two are already enough to know that you should rather keep your hands off it if you are really interested in holding a high quality driver in your hands. We find for over 500€ you can expect some quality.

Adjustability and adaptation

Most modern drivers offer the possibility to adjust either the loft or the clubface or both. A few years ago this was just wishful thinking, but these adjustable systems work quite well today, even if you usually change other specifications such as the lie or the shaft. At least the latter is not the case with the Honma Tour World Driver and the shaft does not rotate when being adjusted.

Why Honma or Vega and no others?

There is a very important reason why we use Honma or Vega when it comes to drivers. Both are Japanese manufacturers working with the utmost precision. This means that a driver from this company actually has the ° of loft they should have. Or that the head weight is actually as heavy as indicated. There are many ways in which manufacturers can either define very wide tolerances or simply deviate from them. In our opinion, this is not satisfactory and makes it virtually impossible to obtain the correct driver in the exact specifications. Just the fact that the head weight is different makes it almost impossible to build a driver with the correct swing weight. Or the loft is different and has to be corrected accordingly. We at ExactGolf are convinced that we can only build the right club for you if the manufacturer pays the utmost attention to all this.

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now
EnglishGermanSwedishSpanish