Warum sollten Sie Schläger bei ExactGolf kaufen?

Wir alle kennen das Gefühl einer wirklich schlechten Runde Golf. Nichts funktioniert egal was man macht und man schwört sich auf der 16 nie wieder einen Schläger in die Hand zu nehmen. Am Abend grübelt man dann vor sich hin und fragt sich woran es eigentlich gelegen hat. Und ob man vielleicht doch wieder die Schläger in die Hand nehmen sollte nächste Woche. Natürlich wird das so sein, aber die Frage ist grundsätzlich ob es tatsächlich die richtigen Schläger sind.

Wenn Sie heute in einem Pro-Shop oder im Internet die Schläger der großen Hersteller kaufen stehen die Chancen nämlich sehr gut dass es sich eben nicht um die richtigen Schläger handelt. Das Problem ist folgendes: diese großen Hersteller sind auf Masse ausgelegt und das bedeutet möglichst viele Schläger und Schäfte zu den geringsten Kosten zu produzieren und möglichst viele in den gleichen Konfigurationen. Die Auswahl ist entsprechend begrenzt und man muss sich mit „dem Standard“ zufrieden geben – auch wenn dieser Standard für den jeweiligen Spieler komplett ungeeignet sein mag.

Abgesehen davon kommen bei den großen Herstellern einige nachprüfbare „Qualitätsprobleme“ hinzu die es deutlich schwerer machen tatsächlich passende Golfschläger zur Verfügung zu stellen. Diese sind z.B.:

- Große Fehlertoleranz bei Loft und Lie: Gerade der Loft ist bei vielen Schlägern nicht wie er sein sollte was z.B. dazu führt dass die Lücken zwischen den Schlägern zu groß oder klein sind. Zwei Grad mehr bei einem Eisen 6 und zwei Grad weniger bei einem Eisen 7 (was wir definitiv schon gesehen haben) bedeutet dass man zwei mal den gleichen Schläger im Bag hat.

- Große Fehlertoleranz bei Kopfgewichten: Teilweise schwanken die Gewichtsabstufungen der Schlägerköpfe so stark dass jeder Schläger ein anderes Schwunggewicht hat.

- OEM Schäfte in minderwertiger Qualität: Leider ist es gängige Praxis dass sich große Hersteller mit den Schäften namhafter Hersteller ausstatten. Das Problem ist nur, dass es sich dabei nicht um die originalen Schäfte handelt sondern um „Made for Schäfte“ in minderwertiger Qualität. Auch hier sind die Schwankungen zwischen den Schäften gerade im Graphite Bereich zu groß um einen passenden Satz zur Verfügung zu stellen.

- Geringe Stückkosten vs. Qualität: Die allermeisten Eisen und Wedges der großen Hersteller werden aus dem billigsten Industriestahl gefertigt. Und zwar meist gegossen anstatt geschmiedet. Den Herstellern geht es vor allem um geringe Stückkosten in Niedriglohnländern wie China.

- Schlägerköpfe nicht mehr veränderbar: Ein weiterer Nachteil des harten Industriestahls und der gegossenen Köpfe ist vor allem auch dass sich Loft und Lie nicht mehr verändern lassen. Sie können also z.B. nicht einfach 1° Loft hinzufügen oder den Lie um 1° verändern.

Unsere Vision ist es jeden Spieler nur mit exakt passenden Schlägern auszustatten. Und das geht nur wenn wir mit Herstellern zusammen arbeiten bei denen die oben genannten Probleme nicht auftauchen. Das mögen nicht immer die bekanntesten Hersteller sein, aber das liegt vor allem an fehlendem Marketing und daran dass keiner dieser Hersteller Tour Pros sponsert. Es ist aber z.B. ein offenes Geheimnis dass Tiger Woods zu seinen besten Zeiten Miura Eisen mit Titleist Logo gespielt hat.

Alle unsere Marken wie Honma, Miura, Mizuno oder Vega haben gemeinsam dass sie sehr großen Wert auf Qualität legen und eine extrem geringe Fehlertoleranz haben. Wir können uns z.B. darauf verlassen dass ein Miura Eisen auch 271g wiegt oder 31° Loft aufweist. Oder dass Honma nur seine eigenen und extrem hochwertigen Schäfte verbaut. Oder dass ein Schlägerkopf von Vega so weich ist, dass er locker ausgebohrt werden kann um ein korrektes Schwunggewicht zu erzielen. Alle Schlägerköpfe sind aus weichem Stahl geschmiedet. Sie fühlen sich nicht nur sehr viel weicher an sondern lassen sich auch problemlos anpassen. Wir können daher z.B. Loft und Lie um mehrere Grad verändern – eben genau so wie es der Spieler braucht und das unzählige Male.

Außerdem verbauen wir fast ausschließlich Original Schäfte namhafter Hersteller und keine OEM Schäfte wie große Hersteller. Original Schäfte sind in der Anschaffung zwar etwas teurer aber der Aufpreis ist alle mal gerechtfertigt wenn man bedenkt dass es reiner Zufall ist dass man am Ende des Tages einen passenden OEM Schaft erhält. Mit Original Schäften überlassen wir dagegen nichts dem Zufall.

Sie haben die Wahl

Niemand hindert irgendjemanden daran weiterhin die Schläger der großen westlichen Hersteller zu spielen. Und wir müssen auch sagen dass nicht alle großen Hersteller in dieser Hinsicht gleich sind. Wir von ExactGolf möchten aber alles dafür tun dass Sie die passenden Schläger für Ihr Spiel haben. Unser Golferleben ist zu kurz und unsere Zeit zu wertvoll um sie mit Schlägern zu verbringen mit denen wir nicht gut spielen können.

Wir stehen Ihnen also jederzeit zur Verfügung um die für Sie passenden Schläger zu finden. Entweder per Email: info@exactgolf.com oder Telefon: +49 8031 7986088

Wir können Ihnen außerdem nur nahe legen sich für unseren Newsletter einzutragen. Wir informieren Sie regelmäßig über neue Produkte oder von uns durchgeführte Tests. Sie erhalten Insights und lernen die Hintergründe unserer täglichen Arbeit besser kennen. Damit legen Sie den Grundstein für besseres Golf. Oder zumindest für ein Spiel bei dem Sie selbst für Ihre Leistung verantwortlich sind und nicht Ihre Schläger...

Das Team hinter ExactGolf

Jonas Weiss: Clubmaking und Fitting Experte, Handicap 3.8

What's in the bag 2021:

Driver:

  • Honma TW747 FD 60 X-Flex mit 9,5° Loft

Holz:

  • Honma TW747 Holz 3 mit Graphite Design Di 70 S-Flex

Eisen:

  • Honma TW747 Driving Iron mit Modus 105 S-Flex gebogen auf 17°
  • 4-6 Miura TC-201 mit Shimada VWS90 in S/X-Flex
  • 7-PW Miura MB-001 mit Shimada VWS90 in S/X-Flex

Wedges:

  • 48° Vega 02 Satin
  • 52° Miura Raw Black
  • 56° Miura Raw Black
  • alle mit Modus 115 in S-Flex

Florian Achenbach: Marketing, Vertrieb und Kundenservice, Handicap 4.3

What's in the Bag 2020:

Driver:

  • Honma TW747 455 Driver, 9.5°, Vizard FP-7X

Hybrid:

  • Vega 16° Hybrid, Fujikura Pro 85, S-Flex, tipped 1 inch

Eisen:

  • Honma TW747 Driving Iron, Modus 3 120, S-Flex, 19°
  • 4-PW Miura CB-1008, Shimada Pro X-Flex

Wedges:

  • 52° Vega Raw Black 02
  • 56° Vega Raw Black 10
  • 60° Vega Raw Black 10
  • alle mit Shimada Pro X-Flex

Unsere liebsten Japanischen Schläger

  Miuras Tour Cavity Eisen - Unserer Meinung nach das aktuell beste Cavity Back Eisen auf dem Markt.
Honmas TR20 Driver 460cc - Sehr gut anzupassen dank der Gewichtsschrauben. Mit ihnen ist es einfach Launch, Spin und Draw-Tendenz einzustellen. Ausgestattet mit den beliebten Vizard Schäften.
Honma Beres 2020 - Brand neu und besser denn je zuvor. Es gibt immer noch keinen anderen Schläger der mit einem Beres vergleichbar ist. Die beste Option für Spieler mit geringer Schlägerkopfgeschwindigkeit, die leichte Schäfte und Schwunggewichte benötigen.
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
EnglishGermanSpanish

Why should you buy golf clubs at ExactGolf?

We all know the feeling of a really bad round of golf. Nothing works no matter what you do and at hole 16 you swear to yourself to pick up a club never again. In the evening you are puzzling and ask yourself what it was all about. And whether you should pick up your clubs again next week. Of course you will, but the question is whether the clubs are the right ones.

If you buy clubs of the big manufacturers in a pro shop or on the internet today, chances are that they are not the right clubs for you. The problem is this: these big manufacturers are designed to satisfy the masses and that means to produce as many clubs and shafts as possible at the lowest cost and as many as possible in the same configurations. The choice is accordingly limited and you have to be satisfied with "the standard" - even if this standard may be completely unsuitable for the respective player.

Apart from this, the large manufacturers have some verifiable "quality problems" that make it much more difficult to actually provide suitable golf clubs. These are for example:

  • Fault tolerance for loft and lie: The loft in particular is not as it should be with many clubs, which leads to gaps between the clubs being too large or small. Two degrees more with a 6 iron and two degrees less with a 7 iron (which we have definitely measured before) means that you have the same club in the bag twice.
  • Tolerance for errors in head weights: Sometimes the weight gradations of the club heads vary so much that each club has a different swing weight.
  • OEM shafts of inferior quality: Unfortunately, it is common practice for large manufacturers to equip themselves with the shafts of well-known manufacturers. The problem is that these are not the original shafts but "Made for shafts" in inferior quality. Again, the fluctuations between the shafts, especially in the graphite range, are too great to provide a suitable set of clubs.
  • Low costs vs. quality: Most of the irons and wedges of the big manufacturers are made of the cheapest industrial steel. Mostly cast instead of forged. The manufacturers are mainly interested in low unit costs in low-wage countries like China.
  • Club heads not adaptable: Another disadvantage of hard industrial steel and cast heads is that loft and lie cannot be changed. So you cannot simply add 1° loft or change the lie by 1°.

Our vision is to equip every player with exactly fitting clubs. And this is only possible if we work with manufacturers where the above mentioned problems do not occur. These may not always be the best known manufacturers, but this is mainly due to a lack of marketing and because none of these manufacturers sponsor Tour Pros. For example, it is an open secret that Tiger Woods played Miura irons with a Titleist logo in his prime.

All our brands like Honma, Miura, Mizuno or Vega have in common that they place great value on quality and have an extremely low margin for errors. For example, we can be sure that a Miura iron will weigh 271g or has 31° loft. Or that Honma only uses its own and extremely high quality shafts. Or that a Vega club head is soft enough to be drilled out to achieve the correct swing weight. Almost all clubheads are forged from soft steel. Not only do they feel much softer, they are also easy to adjust. We can adjust the loft and lie by several degrees - just as the player needs it - as often as we want.

In addition, we use almost exclusively original shafts from well-known manufacturers and not OEM shafts like large manufacturers. Original shafts are a bit more expensive to buy, but the surcharge is justified if you consider that it is pure coincidence that you get a matching OEM shaft at the end of the day. With original shafts we leave nothing to chance.

It's your choice

No one is stopping anyone from continuing to play the clubs of the major Western manufacturers. And we also have to say that not all major manufacturers are equal in this respect. But we at ExactGolf want to make sure that you have the right clubs for your game. Our golfing life is too short and our time is too valuable to spend it with clubs we don't play well with.

So we are always at your disposal to find the clubs that suit you best. Either through email: info@exactgolf.com or phone: +49 8031 7986088

We can also only suggest that you subscribe to our newsletter. We will regularly inform you about new products or tests we have conducted. You will receive insights and get to know the background of our daily work better. In this way you lay the foundation for better golf. Or at least for a game where you are responsible for your own performance and not your clubs...

.

The team behind ExactGolf

Jonas Weiss: Clubmaking and Fitting Expert, Handicap 3.8

What's in the bag 2019:

Driver:

  • Honma TW747 FD 60 X-Flex with 9.5° Loft

Wood:

  • Honma TW747 3 wood with Graphite Design Di 70 S-Flex

Irons:

  • Honma TW747 Driving Iron with Modus 105 S-Flex bent to 17°
  • 4-6 Miura TC-201 with Shimada VWS90 in S/X-Flex
  • 7 - PW Miura MB-001 with Shimada VWS90 in S/X-Flex

Wedges:

  • 48° Vega 02 Satin
  • 52° Miura Raw Black
  • 56° Miura Raw Black
  • all with Modus 115 in S-Flex

Florian Achenbach: Marketing, Distribution and Customer Support, Handicap 4.3

What's in the Bag 2019:

Driver: 

  • Honma TW747 455 Driver, 9.5°, Vizard FP-7X

Hybrid:

  • Vega, 16° Hybrid, Fujikura Pro 85, S-Flex, tipped 1 inch, 16°

Irons:

  • Honma TW747 Driving Iron, Modus 3 120, S-Flex, 19°
  • 4-PW Miura CB-1008, Shimada Pro X-Flex

Wedges:

  • 52° Vega Raw Black 02
  • 56° Vega Raw Black 10
  • 60° Vega Raw Black 10
  • all with Shimada Pro X-Flex

Our favourite Japanese Clubs

  Miuras Tour Cavity Irons - In our opinion the best Cavity Back Iron at the moment.
Honmas TR20 Driver 460cc - Highly versatile with the popular Vizard Shaft options. The weight screws allow to adjust launch, spin and draw tendency easily.
Honma Beres 2020 - Brand new and better than ever. Still no other club that compares with a Beres. The best clubs for slower swing speeds, lower swing weights and lighter shafts.
Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now
EnglishGermanSpanish