Unsere Marken

Unsere Vision mit ExactGolf ist es nur Schläger anzubieten die genau passen - daher auch der Name. Unserer Meinung nach sind es vor allem die Hersteller aus Japan die uns dies ermöglichen. Deswegen finden Sie auf ExactGolf auch nur Marken aus Japan. Dabei gibt es zwei Sorten von Herstellern: Diejenigen die im Prinzip fertig montierte Schläger an uns ausliefern und von uns weiter versandt werden - Honma und Mizuno. Und diejenigen die uns nur die Komponenten zur Verfügung stellen die von uns entsprechend zusammen gestellt werden - Miura und Vega. Bei letzteren haben wir die volle Kontrolle über die Qualität da wir selbst die Schläger passend zusammen bauen müssen. Dabei handelt es sich um eine kleine Wissenschaft die wir bereits seit Jahrzehnten beherrschen.

Wenn wir fertige Schläger von Honma und Mizuno erhalten können wir uns sicher sein dass die Qualität stimmt. Diese beiden Hersteller haben sehr geringe Toleranzen im Fertigungsprozess. So können wir z.B. davon ausgehen dass der verbaute Schlägerkopf so viel wiegt wie angegeben oder der Schläger genau 34° Loft hat - nicht mehr und nicht weniger. In manchen Fällen ist es allerdings noch nötig entsprechende Anpassungen zu machen. Dabei bieten wir einen Service der uns seit Jahren auszeichnet und einzigartig macht. Wenn gewünscht und wenn nötig bauen wir die im Prinzip fertigen Schläger entsprechend um. Wenn Sie sich z.B. ein Mizuno Eisen mit schwererem Schwunggewicht wünschen passen wir dieses für Sie an. Oder Sie möchten den Loft Ihres Honma Eisensatzes leicht ändern. Auch das übernehmen wir für Sie.

Über allem steht die genaue Anpassbarkeit der Schläger und der hohe Qualitätsanspruch an jeden einzelnen Hersteller dass die Schläger auch genau so beim Kunden ankommen wie versprochen. Das ist in der Golfindustrie leider alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Im Folgenden stellen wir Ihnen unsere Marken vor und erklären Ihnen warum wir auf diesen Hersteller vertrauen.

Honma

Honma ist sicherlich einer der größten Hersteller aus Japan und wurde vor allem durch hochpreisige Schläger bekannt. Honma war im Prinzip der erste Hersteller der sehr hohe Preise für seine Schläger aufgerufen hat wodurch Honma zu einer echten Edelmarke wurde. Heute spielt Honma allerdings in jedem Preis-Segment und die neue TR20 Serie ist preislich auf Augenhöhe mit den großen Herstellern. Ein TR20 Eisensatz kostet z.B. 1200€. Kein Schnäppchen aber auch nicht unbezahlbar. Vor allem wenn man bedenkt dass alle Honma Schläger nach wie vor per Hand in Japan gefertigt und aus besonders weichem Stahl geschmiedet werden. Damit bringt Honma alles mit was wir bei ExactGolf brauchen: Die Fertigungstoleranz ist minimal, die Qualität durchgehend hochwertig und die Schläger können von uns jederzeit angepasst werden.

Mit den Honma XP1 und Honma Beres gibt es außerdem zwei Serien die perfekt für Spieler mit geringer Schlägerkopfgeschwindigkeit entwickelt wurden. Und in dieser Hinsicht ist Honma definitiv führend. Niemand kann so hochwertige und gleichzeitig leichte Schäfte bauen. Diese Schläger gibt es nur mit den per Hand gezogenen Vizard Schäften von Honma.

Miura

Diese Japanische Schmiede ist vor allem für die hochwertigen Eisen bekannt. Und jeder der schon einmal ein Miura Eisen geschlagen hat wird dem nicht widersprechen können. Es ist sogar ein offenes Geheimnis dass Miura für Nike die legendären Blades für Tiger Woods produziert hat. Zu dieser Zeit spielte Tiger ohne Zweifel sein bestes Golf. Neben einer breiten Auswahl an Eisen bietet Miura außerdem noch einige Wedges und Putter.

Miura arbeitet nur mit ausgewählten Clubmakern zusammen und wir sind einer der ganz wenigen die Miura Schläger außerdem nach Schwunggewicht bauen und nicht einfach nur zusammen stecken. Ein Miura Schläger muss sehr genau gebaut werden und oft ist es erforderlich dem Schlägerkopf Gewicht zu entnehmen oder hinzuzufügen. Dies machen wir bereits seit Jahrzehnten und deswegen können Sie sicher sein bei uns auch Miura Schläger zu erhalten die zu 100% passen. Jeder Schläger wird einzeln gemessen, gewogen und überprüft.

Mizuno

Mizuno hat es ohne Zweifel geschafft zu einem führenden Hersteller zu werden ohne dabei seine Wurzeln zu ignorieren. Der Anspruch von Mizuno ist es in jeder Sportart die bestmögliche Qualität zu bieten. Und das schaffen sie erstaunlicherweise auch überall, gerade auch im Golfsport. Kein Eisen wird auf der Tour so häufig gespielt wie von Mizuno und das obwohl Mizuno nur sehr wenige Spieler unter Vertrag hat bzw. viele Mizuno selbst ohne Vertrag spielen.

Mizuno bietet sowohl eine Standard-, als auch eine individuelle Ausführung die entsprechend gefertigt wird. In der Regel können bei der individuellen Fertigung alle Wünsche befriedigt werden wie Lie, Schaftlänge, Griff, etc. Ansonsten bieten wir Ihnen wie bei Honma ebenfalls alle Anpassungen selbst an. Merken Sie z.B. dass der Lie doch nicht so passt wie gedacht können wir jederzeit eine Anpassung übernehmen. Mizuno verwendet wie alle anderen unserer Hersteller nur weichen Stahl so dass die Eisen und Wedges auch leicht gebogen werden können ohne dabei Spuren zu hinterlassen.

Vega

Vega ist sicherlich der unbekannteste Hersteller auf ExactGolf was aber definitiv nicht an der Qualität der Schläger liegt. Denn diese ist ausgezeichnet. Vega betreibt allerdings kein Marketing, unterstützt Spieler auf der Tour oder wird aggressiv vertrieben. Mit Vega arbeiten wir bereits seit einigen Jahren zusammen und können nur unterstreichen wie hochwertig die Schlägerköpfe sind. Vega stellt nicht nur verschiedene Eisen sondern auch Wedges, Driver, Hölzer und Putter her. Am bekanntesten sind die Vega Mizar Plus Eisen die bereits in einigen Tests überzeugen konnten.

Vega Schläger fertigen wir komplett selbst an. Wir beziehen die Schlägerköpfe und setzen die Komponenten genauso zusammen wie bei Miura Schlägern. Vega wiegt z.B. jeden einzelnen Schlägerkopf im Vorfeld ab so dass man bereits diejenigen Köpfe verwenden kann die für bestimmte Schläger gebraucht werden. Die Toleranz in der Fertigung ist bei Vega extrem klein und wir können uns auf diesen Hersteller wirklich verlassen.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
EnglishGermanSpanish

Our Brands

Our vision with ExactGolf is to offer only clubs that fit exactly - hence the name. In our opinion it is mainly the manufacturers from Japan who make this possible. That is why you will find only brands from Japan on ExactGolf. There are two types of manufacturers: Those who deliver the clubs to us and those who are shipped by us - Honma and Mizuno. And those who only provide us with the components that we put together - Miura and Vega. With the latter we have full control over the quality as we have to assemble the clubs ourselves. This is a small science that we have mastered for decades.

When we receive finished clubs from Honma and Mizuno we can be sure that the quality is right. These two manufacturers have very tight tolerances in the manufacturing process. For example, we can assume that the built-in club head weighs as much as indicated or that the club has exactly 34° loft - no more and no less. In some cases, however, it is still necessary to make appropriate adjustments. We offer a service that has distinguished and made us unique for years. If desired and if necessary, we can modify the clubs, which are basically finished, accordingly. For example, if you want a Mizuno iron with a heavier swing weight, we can adapt it for you. Or you would like to change the loft of your Honma iron set slightly. We can also do this for you.

Above all, the exact adaptability of the clubs and the high quality standards of each individual manufacturer is the most important thing that the clubs arrive at the customer exactly as promised. Unfortunately, this is anything but a matter of course in the golf industry. In the following we will introduce you to our brands and explain why we trust in this manufacturer.

Honma

Honma is certainly one of the biggest manufacturers from Japan and became known mainly for high priced clubs. Honma was basically the first manufacturer to call for very high prices for its clubs, making Honma a real noble brand. Today Honma plays in every price segment and the new TR20 series is on a par with the big manufacturers. For example, a TR20 iron set costs 1200€. Not a bargain but not priceless either. Especially if you consider that all Honma clubs are still handmade in Japan and forged from extra soft steel. So Honma brings everything we need at ExactGolf: The manufacturing tolerance is minimal, the quality is consistently high and the clubs can be adjusted by us at any time.

With the Honma XP1 and Honma Beres there are also two series that are perfectly designed for players with low club head speed. And Honma is definitely the leader in this respect. Nobody can build such high quality yet lightweight shafts. These clubs are only available with Honma's hand drawn Vizard shafts.

Miura

This Japanese smithy is especially known for the high quality iron. And everyone who has ever struck a Miura iron will not be able to contradict this. It is even an open secret that Miura produced the legendary blades for Tiger Woods for Nike. At that time Tiger was undoubtedly playing his best golf. Besides a wide range of irons Miura also offers some wedges and putters.

Miura only works with selected clubmakers and we are one of the very few who build Miura clubs by swing weight and not just stick them together. A Miura club must be built very accurately and often it is necessary to add or remove weight from the club head. We have been doing this for decades and therefore you can be sure to get Miura clubs that fit 100%. Each club is individually measured, weighed and checked.

Mizuno

Mizuno has without a doubt managed to become a leading manufacturer without ignoring its roots. Mizuno's mission is to offer the best possible quality in every sport. Surprisingly, they manage this everywhere, especially in golf. No other iron is played as often on the Tour as Mizuno, even though Mizuno has very few players under contract and many Mizuno play even without a contract.

Mizuno offers both a standard and custom made version which is manufactured accordingly. Usually all wishes like lie, shaft length, grip, etc. can be satisfied. Apart from that we also offer all customizations like Honma. If you notice, for example, that the lie does not fit as well as expected, we can always make an adjustment. Mizuno uses only soft steel like all our other manufacturers so that the irons and wedges can be bent slightly without leaving any marks.

Vega

Vega is certainly the least known manufacturer on ExactGolf, but this is definitely not due to the quality of the clubs. Because it is excellent. Vega does not do any marketing, supports players on the tour or is aggressively distributed. We have been working with Vega for several years now and can only emphasize the high quality of their club heads. Vega not only manufactures various irons but also wedges, drivers, woods and putters. The best known of these are the Vega Mizar Plus irons, which have been tested and proven to be the best.

We manufacture Vega clubs completely by ourselves. We purchase the clubheads and assemble the components in the same way as we do for Miura clubs. For example, Vega weighs each individual club head in advance so that you can use the heads that are needed for specific clubs. The tolerance in the production is extremely small and we can really rely on this manufacturer.

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now
EnglishGermanSwedishSpanish