Putter

Japanische Putter von Honma und Miura online kaufen

Der Putter ist im Grunde der wichtigste Schläger im Bag und dennoch sind die wenigsten Spieler bereit in diesen zu investieren. Während man für einen Driver gerne 600 Euro oder mehr ausgibt, streubt man sich beim Putter mehr als 200 Euro zu bezahlen. Zumindest die meisten Spieler sehen es so. Bei Puttern ist es jedoch wie bei jedem anderen Schläger auch: er muss passen. Zwar kann man mit einem Putter in Sachen Schaft weniger machen als etwa beim Driver aber dafür mit Schaftlänge, Griff, Lie, Loft und Kopfform. Gerade letztere ist sehr individuell und inzwischen gibt es hier keine Grenzen.

Wahl der richtigen Kopfform

Die Kopfform ist im Grunde nicht mehr veränderbar. Haben Sie sich einmal dafür entschieden werden Sie daran nicht mehr rütteln können. Deswegen stellt sie die Grundlage eines Putter Fittings dar. Es gibt Spielertypen die tendenziell zu einer klassischen Blade-Form tendieren und andere die eine größere Form bevorzugen. Das hat nicht immer etwas mit den eigenen Vorlieben zu tun, sondern auch mit dem Putting-Stroke des Spielers. Eine Blade Form ist vor allem für Spieler geeignet die einen größeren "Bogen" im Schwung ausführen, also den Schläger beim Rückschwung relativ nah zum Körper bewegen. Das hat vor allem etwas mit dem Schwerpunkt des Kopfes zu tun.

Ein Spieler der hingegen den Putter recht gerade nach vorne und hinten bewegt tendiert eher zu einem Putterkopf der besser "ausbalanciert" ist.

Unabhängig davon haben Putter mit einem größeren Kopf meist den Vorteil dass mehr Gewicht außerhalb des Sweetspots verbaut ist. Schlecht getroffene Bälle verlieren damit weniger an Richtung und Länge. Eine klassische Blade Form hingegen hat das Gewicht gleichmäßig verteilt und Treffer außen oder innen verlieren entweder an Länge, Richtung oder beidem.

Wahl der Schaftlänge

Grundsätzlich können wir Ihnen jede erdenkliche Länge anbieten. Bei Honma Puttern haben Sie in der Regel die Wahl zwischen 33 und 34 Inch was für 90% der Spieler auch absolut ausreichend ist. Jedoch sind auch größere oder kleinere Längen denkbar und diese Anpassungen nehmen wir gerne für Sie vor.

Was Sie jedoch wissen müssen ist die optimale Putterlänge für Ihren Schwung. Jeder Spieler hat einen Schwung mit dem er sich wohl fühlt. Das bedeutet wiederum dass er diesen Schwung gleichmäßig und ohne allzu große Abweichungen ausführen kann. Dieser Schwung sollte mit einem Putter in der richtigen Länge unterstützt werden. Und dieser Schwung kann sehr individuell sein so dass es nicht möglich ist grundsätzliche Empfehlungen zu geben. Nur weil Sie groß sind muss ein längerer Schaft nicht gleich die richtige Wahl sein. Im Gegenteil. Eine gebücktere Körperhaltung vereinfacht es meist eine möglichst gerade Puttbewegung auszuführen.

Wenn es sehr genau sein muss: Putterfitting

Wir bieten in unserem Fitting-Center auch Putter-Fittings an und setzen dabei auf modernste Technik. So können wir den Schwung möglichst genau analysieren und verschiedenste Puttermodelle testen. Den gewünschten Putterkopf fertigen wir dann mit dem passenden Schaft und Griff entsprechend an. Für so einen perfekt passenden Putter sollten Sie allerdings 450 Euro aufwärts einplanen. Dieser Vorgang ist mit viel Arbeit verbunden und Putter die diese Anpassungsmöglichkeiten bieten sind alles andere als günstig. Aber wie eingangs erwähnt: der Putter ist der wichtigste Schläger im Bag. Man sollte ihm mindestens genauso viel Aufmerksamkeit schenken wie einem Driver.  Hier erfahren Sie mehr über unsere individuellen Fittings.

Unsere Putter Empfehlungen 2020

Auch im Jahr 2020 wird es keine großer Putter-Revolution geben - auch wenn manche Hersteller, die vor allem vom Marketing getrieben werden, es wieder behaupten werden. Daher gilt es auch in diesem Jahr unter den klassischen Modellen zu wählen. Und das Gute ist: Mizuno veröffentlicht die neue MCraft Serie die drei verschiedene Modelle in drei verschiedenen Farben bringt, sowie die Möglichkeit Gewichte anzupassen. Damit sind die MCraft Putter von Mizuno sehr vielfältig. Bei Honma wird sich mit den Puttermodellen im Vergleich zum Vorjahr nichts ändern.

Als klassischen Blade Putter empfehlen wir nach wie vor den Miura KM-009. Diesen können wir auch genau nach Ihren Bedürfnissen bauen. Bei Bedarf auch mit gewünschten Schaft, Schaftlänge und vor allem Griff. Auch Lie und Loft stellen wir Ihnen gerne genau so ein wie gewünscht. In diesem Segment ist der Miura Putter definitiv die erste Wahl.

Als Mallet Putter würden wir den Mizuno MCraft 3 Putter empfehlen. Dieser Putter ist vor allem für Spieler gedacht die sogut wie keinen Bogen in Ihrem Putting-Stroke aufweisen. Die Möglichkeit die Gewichte anzupassen ist ebenfalls sehr hilfreich. Wir sind auch die einzigen Mizuno Händler die Ihnen den Putter auch direkt in verschiedenen Super Stroke Griffen, in gewünschter Schaftlänge, Lie und Loft anbieten.

Wer etwas mehr Technologie benötigt und damit auch gerne von der klassischen Form und einem geschmiedeten Kopf abweicht, der sollte einen Blick auf die Honma TWorld ST-05 und ST-03 Putter werfen.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
EnglishGermanSwedishSpanish

Putters

Buying Japanese putters from Honma and Miura online

The putter is basically the most important club in the bag and yet very few players are willing to invest in it. While a driver can cost 600 Euro or more, a putter may not cost more than 200 Euro. At least most players see it that way. With putters it is the same as with any other club: it has to fit. You can do less with a putter than with a driver, but with shaft length, grip, lie, loft and head shape there are plenty of options. Especially the latter is very individual and meanwhile there are no limits in this regard.

Choosing the right head shape

The head shape is basically no longer changeable. Once you have decided on it, you will no longer be able to change it. Therefore it is the basis of a putter fitting. There are types of players who tend towards a classic blade shape and others who prefer a larger shape. This doesn't always have anything to do with their own preferences, but also with the player's putting stroke. A blade shape is especially suitable for players who make a larger "arc" in the swing, i.e. move the club relatively close to the body when swinging back. This has something to do with the center of gravity of the head.

A player who moves the putter straight forward and backward tends to have a better balanced putter head.

Independently of this fact, putters with a larger head usually have the advantage that more weight is built in outside the sweet spot. Badly hit balls lose less direction and length. A classic blade shape, on the other hand, has the weight evenly distributed and hits outside or inside lose either length, direction or both.

Choice of shaft length

In principle, we can offer you any imaginable length. With Honma Putters you usually have the choice between 33 and 34 inches which is absolutely sufficient for 90% of the players. However, larger or smaller lengths are also possible and we are happy to make these adjustments for you.

What you need to know is the optimal putter length for your swing. Each player has a swing with which he feels comfortable. This again means that he can execute this swing evenly and without too much deviation. This swing should be supported with a putter of the correct length. And this swing can be very individual so that it is not possible to give basic recommendations. Just because you are tall doesn't mean that a longer shaft is the right choice. On the contrary. A crouched posture usually simplifies a straight putting movement.

When it has to be very precise: Putter fitting

In our Fitting Center we also offer putter fittings using the latest technology. This enables us to analyse the swing as accurately as possible and test a wide variety of putter models. We then build the desired putter head with the appropriate shaft and grip. For such a perfectly fitting putter you should plan 450 Euro upwards. This process involves a lot of work and putters that offer these adjustment possibilities are anything but inexpensive. But as mentioned at the beginning: the putter is the most important club in the bag. You should pay at least as much attention to it as to a driver. Find out more about our individual fittings here.

Our putter recommendations 2020

There will not be a major putter revolution in 2020 either - even if some manufacturers, driven mainly by marketing, will claim it again. So this year, too, it will be a question of choosing among the classic models. And the good news is: Mizuno releases the new MCraft series which features three different models in three different colors and the possibility to adjust weights. This makes the MCraft putters from Mizuno very versatile. At Honma nothing will change with the putter models compared to last year.

As a classic blade putter, we still recommend the Miura KM-009, which we can also build exactly to your needs. If required also with the desired shaft, shaft length and especially grip. Also Lie and Loft can be adjusted exactly as desired. In this segment the Miura Putter is definitely the first choice.

For mallet putters we would recommend the Mizuno MCraft 3 putter. This putter is designed for players who have almost no arc in their putting stroke. The possibility to adjust the weights is also very helpful. We are also the only Mizuno dealers that offer this putter in different Super Stroke Grips, shaft lengths, lie and loft.

If you need a little more technology and like to deviate from the classic shape and a forged head you should take a look at the Honma TWorld ST-05 and ST-03 putters.

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now
EnglishGermanSwedishSpanish