Honma Tour Release: TR20 Driver und Eisen und TR21 Hölzer

Honma TR20 V Irons

Honma TR20 V Eisen

€1.400,00

Honma TR20 P Irons

Honma TR20 P Eisen

€1.200,00

Honma TR20 B

Honma TR20 B

€1.400,00

Honma TR20 Driver

Honma TR20 Driver

€699,00

Honma TR21 X

Honma TR21 X

€1.200,00

Honma TR21 Hybrid

Honma TR21 Hybrid

€299,00

Honma TR21 Fairway Wood

Honma TR21 Fairwayholz

€349,00

Honma bricht mit der TR20 Reihe in ein neues Zeitalter auf. Über viele Jahre war die TWorld bzw. Tour World Reihe für die sportlichen Spieler vorgesehen und es gab auch einige Tour Spieler die Schläger der Honma TWorlds ins Bag aufgenommen haben. Mit Justin Rose hat Honma den ersten Versuch unternommen einen bekannten und sehr erfolgreichen PGA Spieler unter Vertrag zu nehmen. Und jener Justin Rose hatte auch bei der Entwicklung der TR20 viel mit zu reden. Natürlich spielt er auch die neuen TR20 Schläger und vertraut dabei wieder auf seine Rose Proto Eisen die praktisch nur für ihn entwickelt wurden.

Honma TR20 Driver

Das Flagschiff der TR20 Reihe ist sicherlich wieder der Driver der im Vergleich zum TWorld Driver mit einigen Neuerungen erscheint. Zunächst einmal die Optik. Zwar bestand die Krone des TWorld 747 Drivers ebenfalls aus Carbon, aber im  TR20 Driver ist das Carbon erstmals auch tatsächlich sichtbar. Honma gibt sich keine Mühe mehr es zu verstecken was den Driver optisch unserer Meinung nach stark aufwertet.
Ebenfalls ein Novum sind die austauschbaren Gewichte in der Sohle. Honma bietet ein eigenes Gewicht-Set an das dem Spieler etliche Möglichkeiten gibt Anpassungen vorzunehmen. Er kann nicht nur das Schwunggewicht praktisch nach Belieben ändern sondern auch Spin und Launch bzw. ein Stück weit auch die Richtung indem der Driver eher auf Draw oder Fade eingestellt werden kann.
Den Honma TR20 Driver gibt es wie gewohnt in den hauseigenen Vizard Schäften. Den Standardschaft gibt es dabei in zwei verschiedenen Gewichten die sich außerdem im Profil unterscheiden. Des Weiteren sind die FD- und FP-Schäfte gegen Aufpreis verfügbar und hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Denn diese Schäfte können auch extrem schwer bzw. hart bestellt werden.

Honma TR20 Eisen: P, V und B

Das Honma TR20 P Eisen richtet sich in erster Linie an Spieler die das Maximum aus Ihrem Eisenspiel heraus holen möchten ohne sich zu sehr einzuschränken was die Spielbarkeit betrifft. Die Schlagfläche des  TR20 P Eisens ist sichtbar kleiner als das des "Vorgängers" TW747 P und auch die Topline ist schmaler. Damit kann man nicht unbedingt behaupten dass das TR20 P Eisen ein Schläger ist der die Fehlerverzeihbarkeit maximiert. Vielmehr stellt das TR20 P einen Kompromiss dar. Es liefert dem Spieler gute Rückmeldung über den Schlag und gibt ihm gewisse Freiheiten die mit dickeren Sohlen oder größeren Schlagflächen nicht mehr gegeben sind.

Im Gegensatz dazu handelt es sich beim  TR20 V Eisen um einen Schlägerkopf der in dieser Hinsicht noch deutlich mehr Freiheiten bietet. Es ist ein modernes Cavity Back Eisen das das Gewicht vor allem im Bereich der Ferse und Spitze verteilt. Dadurch erhöht sich das Trägheitsmoment und Fehlschläge werden besser stabilisiert. Das TR20 P ist in dieser Hinsicht übrigens sehr ähnlich und arbeitet noch mit zusätzlichen Gewichtsverlagerungen um diesen Effekt zu erhöhen. Das TR20 V ist jedoch eher klassisch und komplett aus einem Stück geschmiedet.

Zusätzlich zum P und V gibt es noch eine Blade Variante, das  TR20 B. Bei diesem Eisen handelt es sich um den Rose Proto Nachfolger und es ist definitiv das sportlichste was Honma zu bieten hat.

TR21 X Eisen

Die  TR21 X sind eine völlig neue Generation an Eisen bei denen man viel Technologie derart versteckt, dass man trotzdem ein sehr klassisch aussehendes Eisen in der Hand hält. Mizuno ist dies z.B. mit dem HMB Eisen bereits sehr gut gelungen. Honma veröffentlicht mit dem TR21 X ein Eisen das ähnlich konstruiert ist. Das Eisen ist grundsätzlich auf viel Fehlerverzeihbarkeit und maximale Ballgeschwindigkeiten ausgelegt. Rein optisch und auf den ersten Blick sieht das TR21 X jedoch eher aus wie das TR20 V.

TR20 und TR21 Eisen Lofts und Schlägerdaten im Vergleich

#3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11
TR21 X Loft 18 20 23 26 30 34 38 43 48
TR20 P Loft 21 24 27 31 35 39 43 48
TR20 V Loft 19.5 22 25 28 32 36 40 44 49
TR20 B Loft 20 23 26 30 34 38.5 43 47
TR All Irons Lie 60.5 61.0 61.5 62.0 62.5 63.0 63.5 64.0 64.0
TR21 X Offset 3.8 3.5 3.3 3.1 2.9 2.8 2.6 2.4 2.4
TR20 P Offset 3.5 3.3 3.1 2.9 2.8 2.6 2.4 2.4
TR20 V Offset 3.8 3.5 3.2 2.9 2.6 2.3 2.0 1.9 1.9
TR20 B Offset 3.1 2.7 2.5 2.3 2.1 1.9 1.4 1.0
TR All Irons Length 39.0 38.5 38.0 37.5 37.0 36.5 36.0 35.5 35.5

TR21 Fairway Holz

Bei den  TR21 Hölzern gibt es zwei verschiedene Varianten. Einmal ein Holz 3 mit Titanium Einsatz, der den Zweck hat für möglichst hohe Ballgeschwindigkeiten zu sorgen. Damit eignet sich dieses Holz ideal als Driver Ersatz vom Tee. Und zum zweiten Fairway Hölzer ohne diesen Einsatz. Alle TR21 Fairway Hölzer haben gemein, dass sie mit zwei Gewichtsschrauben ausgestattet sind. Dadurch lässt sich nicht nur das Schwunggewicht ideal anpassen, sondern eben auch der Ballflug verändern. Und zwar auf mehr Launch und Spin oder auf weniger Spin mit maximaler Länge. Außerdem ist es zum ersten mal bei Honma auch möglich den Loft bei den Hölzern zu verändern. Bei der TWorld Reihe warn diese noch fix.

TR21 Hybrids/Utilities

Passend zu Driver und Hölzer gibt es natürlich auch ein  TR21 Hybrid welches ebenfalls mit einer Gewichtsschraube ausgestattet ist. Diese lässt sich entsprechend austauschen und ermöglicht es damit das Schwunggewicht im Handumdrehen zu verändern. Das ist gerade dann wichtig wenn Sie Schäfte spielen, die etwas länger oder kürzer sind oder einen dickeren Griff wünschen. Auch bei den TR21 Hybrids ist es möglich den Loft zu verändern.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suche

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
EnglishGerman

Honma Tour Release: TR20 Driver and Irons and TR21 woods

Honma enters a new era with the TR20 series. For many years the TWorld or Tour World series was intended for the sporty players and there were also some Tour players who put TWorld clubs into the bag. With Justin Rose, Honma has made the first attempt to sign a well-known and very successful PGA player. And that Justin Rose also had a lot of influence during the development of the TR20. Of course he also plays the new TR20 clubs and trusts again in his updated Rose Proto irons, which were developed practically only for him.

Honma TR20 Driver

The flagship of the TR20 series is certainly the driver that appears with some new features compared to the TWorld driver. First of all the optics. Although the crown of the TWorld 747 driver was also made of carbon, in the TR20 driver the carbon is actually visible for the first time. Honma doesn't bother to hide it anymore, which in our opinion enhances the driver optically.

Also a novelty are the exchangeable weights in the sole. Honma offers its own weight set which gives the player a lot of possibilities to make adjustments. He can not only change the swing weight as he likes, but also the spin and launch and to a certain extent the direction by setting the driver to draw or fade.

The Honma TR20 driver is available as usual in the in-house Vizard shafts. The standard shaft is available in two different weights which also differ in the bending profile. Furthermore, the FD and FP shafts are available for an additional charge and there are no limits to your imagination. These shafts can also be ordered extremely heavy and hard.

Honma TR20 Irons: P, V and B

The Honma TR20 P iron is aimed primarily at players who want to get the most out of their iron game without restricting themselves too much in terms of playability. The club face of the TR20 P iron is visibly smaller than that of its "predecessor" the TW747 P and the topline is also narrower. One cannot simply say that the TR20 P iron is a club that maximizes forgiveness. The TR20 P is more like a compromise. It gives the player good feedback on the stroke and gives him certain freedoms that are no longer available with thicker soles or larger club faces.

In contrast, the TR20 V iron is a club head that offers much more freedom in this respect. It is a modern cavity back iron that distributes the weight especially in the heel and toe area. This increases the moment of inertia and provides better stabilization for misses. The TR20 P is very similar in this respect and works with additional weight shifts to increase this effect. However, the TR20 V is rather classic and completely forged from one piece

In addition to the P and V, there is also a blade variant, the TR20 B. This blade is the Rose Proto successor and it is definitely the sportiest iron Honma has to offer. 

TR21 X Iron

The TR21 X is a completely new generation of irons in which a lot of technology is hidden in such a way that you still have a very classic looking iron in your hand. Mizuno has already achieved this with the HMB iron. Honma releases the TR21 X with a similar design. The iron is basically designed for maximum forgiveness and ball speed. Purely optically and at first sight the TR21 X looks more like the TR20 V.

TR20 and TR21 Irons Lofts and Specs in Comparison

#3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11
TR21 X Loft 18 20 23 26 30 34 38 43 48
TR20 P Loft 21 24 27 31 35 39 43 48
TR20 V Loft 19.5 22 25 28 32 36 40 44 49
TR20 B Loft 20 23 26 30 34 38.5 43 47
TR All Irons Lie 60.5 61.0 61.5 62.0 62.5 63.0 63.5 64.0 64.0
TR21 X Offset 3.8 3.5 3.3 3.1 2.9 2.8 2.6 2.4 2.4
TR20 P Offset 3.5 3.3 3.1 2.9 2.8 2.6 2.4 2.4
TR20 V Offset 3.8 3.5 3.2 2.9 2.6 2.3 2.0 1.9 1.9
TR20 B Offset 3.1 2.7 2.5 2.3 2.1 1.9 1.4 1.0
TR All Irons Length 39.0 38.5 38.0 37.5 37.0 36.5 36.0 35.5 35.5

TR21 Fairway Wood

There are two different versions of the TR21 woods. One is a #3 wood with a titanium insert, which has the purpose of ensuring the highest possible ball speeds. This makes this club ideal as a driver replacement from the tee. And the other version doesn't have additional titanium inserts. All TR21 fairway woods have in common that they are equipped with two weight screws. This not only allows the swing weight to be ideally adjusted, but also changes the flight of the ball. And that means more launch and spin or less spin with maximum length. Furthermore, for the first time at Honma it is also possible to change the loft of the woods. With the TWorld series, this is was not possible.

TR21 Hybrids/Utilities

Matching the driver and woods, there is of course a TR21 hybrid as well which is also equipped with a weight screw. This can be exchanged accordingly and allows to change the swing weight in no time. This is especially important if you play shafts that are a bit longer or shorter or if you want a thicker grip. It is also possible to change the loft on the TR21 Hybrids.

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now
EnglishGermanSpanish