Honma Preise: Wie teuer sind Honma Golfschläger?

Honma ist ohne Zweifel der bekannteste Japanische Hersteller und wenn man einen Spieler fragt was er mit Honma assoziiert antwortet dieser meist „Luxus“ oder „teuer“. Dieses Image hat Honma also und wird es vermutlich auch nicht so schnell los. Jedoch kann von teuer keine Rede sein wenn man sich das gesamte Produktportfolio einmal näher ansieht.

Im Folgenden Artikel erklären wir warum Honma Schläger teurer sind als die Schläger großer, westlicher Hersteller und mit welchen Preisen Sie rechnen müssen.

Rohmaterial für Honma Schläger

Honma verwendet einen speziellen Stahl der in keinster Weise mit billigen Industriestahl zu vergleichen ist. Dieser wird nach wie vor vom Großteil der Golfschläger-Hersteller verwendet. Honma setzt jedoch auf einen besonders weichen Stahl was sich bei jedem Ballkontakt bemerkbar macht. Alleine diesen Stahl zu verwenden ist deutlich teurer als Industriestahl.

Von Hand geschmiedete Eisen

Honma Eisen werden grundsätzlich geschmiedet, zumindest sofern dies möglich ist. Ein Honma TW747 V Eisen etwa kann aus einem Stück geschmiedet werden. „Zweischalige“ Eisen wie ein Honma Beres können nur zum Teil geschmiedet werden. Sie können sich jedoch sicher sein: wo auch immer es möglich ist wird Honma seine Eisen von Hand schmieden. Dieser Prozess ist deutlich aufwendiger als Eisen zu gießen.

Von Hand gefertigte Schäfte

Honma stellt die meisten der angebotenen Schäfte selbst her und ist dafür in der ganzen Industrie bekannt. Für Honma Tour World Eisen können Schäfte anderer Hersteller ausgewählt werden, aber Honma ist es am liebsten die eigenen Schäfte zu verbauen. Denn sie wissen dass sie diese besonders gut fertigen können und am besten zu ihren Köpfen passen.

Dies ist vor allem bei der Beres Reihe entscheidend. Honma Beres ist in einem bestimmten Marktsegment nicht umsonst führend was die Qualität angeht: die ArmRQX Schäfte sind extrem leicht und weich und weisen dennoch sehr gute Torque Werte auf. Dieser Wert ist ein entscheidendes Qualitätskriterium bei Schäften. Je höher die Anzahl der gewählten Sterne, desto besser dieser Wert. Alleine wegen dieser besonderen Schäfte lohnt sich für viele Spieler die Anschaffung von Beres Schlägern.

Und diese Schäfte so zu fertigen dass sie den qualitativen Ansprüchen genügen ist extrem schwierig und kostenintensiv. Einen 4- oder 5-Sterne Schaft zu produzieren bedeutet auch mit viel Ausschuss zu leben. Denn nur die wenigsten Schäfte erfüllen am Ende des Tages die Richtwerte.

Honmas Kampfpreise der TWorld Reihe

Die TWorld 747 Serie ist seit 2019 auf dem Markt und bisher die mit Abstand erfolgreichste Tour World Reihe. Grund dafür ist zum einen der höhere Bekanntheitsgrad dank Justin Rose und zum anderen die Tatsache dass ein Tour World Satz mit 1109€ absolut erschwinglich ist. Natürlich verlangt Honma auch Aufpreise für andere Schäfte und zusätzliche Eisen, aber selbst dann bewegt man sich gerade einmal im Bereich von 1500€. Und dabei ist es egal ob man auf den TW747 P, Vx, V oder Rose Proto setzt. Die Tour Worlds sind für durchschnittliche bis sehr sportliche Spieler konzipiert und preislich absolut im Rahmen. Auch der TW747 Driver ist mit 629€ konkurrenzfähig.

Wenn man überlegt was man mit einem Satz Tour World bekommt: Präzise Qualität aus Japan, handgefertigt, geschmiedet aus weichem Stahl mit originalen Schäften und was man für ähnliches Geld von anderen großen Herstellern bekommt: schwankende Qualität, industriell gefertigte Stangenware aus Industriestahl mit teilweise minderwertigen OEM Schäften, fällt die Entscheidung leicht. 

Honma Beres als Aushängeschild

Die Beres Reihe ist jedoch eine komplett andere Liga als Tour World und grundsätzlich eher für einen anderen Spielertyp konzipiert. Wie bereits erwähnt ist das Besondere an den Beres vor allem der leichte und weiche Schaft der das Spiel extrem vereinfacht.

Ein Honma Beres Eisen ist nicht unter 400€ und der dazu gehörige Driver nicht unter 1000€ zu bekommen. Selbst in der 2-Sterne Variante die das Minimum darstellt. Ein 3-Sterne Satz liegt bereits bei über 4.000€, 4-Sterne bei über 10.000€ und 5-Sterne sogar bei knapp 40.000€. Keine Frage, 4- und 5-Sterne werden nicht oft verkauft und bei diesen Preisen kann man die Ausgabe nur mit dazu gewonnenem Prestige rechtfertigen. Auch wenn ein 5-Sterne Beres das absolute Höchstmaß an Qualität ist, ist der Aufpreis extrem hoch.

Im Folgenden ein kurzer Überblick über die Preise von Honma:

TR20 P, V und B Eisen - 7 Eisen mit Stahlschaft: 1400€ und mit Graphit Schaft 1680€
TR20 Driver: 699€

Honma Beres Driver in 2 Sterne: 949€ und in 3 Sterne : 1249€
Honma Beres Fairway Holz: 649€ und 699€
Honma Beres Hybrid: 499€ und 559€
Honma Beres Eisen von #6-#11: 2334€ und 3294€

Honma XP1 Driver: 629€, Fairway Holz: 349€, Hybrid: 299€ und ein Satz mit 6 Eisen 1109€ und 1319€ mit Vizard Graphit Schäften.

Wer sind wir und warum verkaufen wir Honma Schläger? - Finden Sie mehr über uns uns unsere Philosophie heraus. Und warum wir nur mit Japanischen Marken zusammen arbeiten.
Honma Beres: Der höchste Standard der möglich ist. Hier als Herren Eisen in 3 Sternen. Klicken Sie hier um alle Honma Schläger anzusehen.
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
EnglishGermanSpanish

Honma prices: How expensive are Honma golf clubs?

Honma is without a doubt the most famous Japanese manufacturer and if you ask a player what he associates with Honma he usually answers "luxury" or "expensive". So Honma has this image and probably won't get rid of it that fast. However, there can be no talk of expensive clubs only if you take a closer look at the entire product portfolio.

In the following article we explain why Honma clubs are more expensive than the clubs of big western manufacturers and what prices you have to expect.

Raw material for Honma clubs

Honma uses a special steel that is in no way comparable to cheap industrial steel. This steel is still used by most golf club manufacturers. However, Honma uses a particularly soft steel which is noticeable with every ball contact. To use this steel alone is much more expensive than industrial steel.

Hand forged irons

Honma irons are always forged, at least if possible. A Honma TW747 V iron, for example, can be forged from one piece. "Double-shell" irons like a Honma Beres can only be partially forged. But you can be sure: wherever possible, Honma will forge its irons by hand. This process is much more complex than casting.

Handmade Shafts

Honma makes most of the shafts on offer itself and is known for it throughout the industry. For Honma Tour World irons, shafts from other manufacturers can be selected, but Honma prefers to use its own shafts. Because they know that they can make them especially well and that they fit best to their club heads.

This is especially important for the Beres range. Honma Beres is not a leader in a certain market segment in terms of quality for nothing: the ArmRQX shafts are extremely light and soft and yet have very good torque values. This value is a decisive quality criterion for shafts. The higher the number of stars selected, the better this value. These special shafts alone make the purchase of Beres clubs worthwhile for many players.

And it is extremely difficult and cost-intensive to manufacture these shafts in such a way that they meet the quality requirements. Producing a 4- or 5-star shaft means living with a lot of rejects. Because only very few shafts meet the high values at the end of the day.

Honma's Tour World Series Competitive Prices

The Tour World 747 series has been on the market since 2019 and is by far the most successful Tour World series to date. The reason for this is on the one hand the higher degree of popularity thanks to Justin Rose and on the other hand the fact that a Tour World price of 1109€ is absolutely affordable. Of course, Honma also charges a premium for other shafts and additional irons, but even then you are only in the range of 1500€. And it doesn't matter if you go with the TW747 P, Vx, V or Rose Proto. The Tour Worlds are conceived for average to very sporty players and in regards to prices absolutely ok. Also the TW747 Driver is competitive with 629€.

If you think about what you get with a set of Tour World: Precise quality from Japan, handcrafted, forged from soft steel with original shafts and what you get for similar money from other big manufacturers: fluctuating quality, industrially manufactured bar stock from industrial steel with partly inferior OEM shafts, the decision is easy. 

Honma Beres as flagship model

However, the Beres series is in a completely different league than Tour World and is basically designed for a different type of player. As already mentioned, the special thing about the Beres is the light and soft shaft which simplifies the game extremely.

A Honma Beres iron is not under 400€ and the Driver belonging to it not under 1000€. Even in the 2-star version which is the minimum. A 3-star set is already over 4,000€, 4-stars over 10,000€ and 5-stars even just under 40,000€. No question, 4 and 5 stars are not often sold and with these prices one can justify the expenditure only with a Beres being a status symbol. Even if a 5-star Beres is the absolute highest quality, the surcharge is extremely high.

In the following a short overview of the prices of Honma:

Tour World 747 iron 5-PW: 1109€
Beres IS and IE Iron 6-SW: 2793€
Tour World 747 Driver: 629€
Beres E- and S-Driver: 1079€
Tour World Wedge: 169€
Tour World Fairway Wood: 349€
Tour World Hybrid: 299€
Tour World Driving Iron: 299€
Beres S Fairway wood and hybrid: 539€

Click here to browse through our complete Honma catalogue.

 

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now
EnglishGermanSwedishSpanish