Miura Eisen das am meisten verzeiht

Miura ist längst nicht mehr nur im Blade und Cavity Bereich unterwegs sondern konzentriert sich seit geraumer Zeit auch auf sogenannte "Player's Eisen". Das sind Eisen die es möglichst einfach machen den Ball in die Luft zu bekommen und viele Fehler verzeihen. Soll heißen: Sie können den Ball auch weniger optimal treffen und er fliegt immernoch ähnlich wie ein sauber getroffener Ball im Sweetspot.
Hierfür sind sogenannte "zweischalige" Eisen unerlässlich geworden. Diese werden aus zwei Komponenten zusammen gesetzt und in der Regel sieht man auch dass sie nicht aus einer Form entstammen. Das beste Beispiel hierfür ist das Miura Genesis PP-9005. PP steht dabei für die sogenannte Passing Point Technologie. Aus der Ferne möchte man bei diesem Eisenkopf nicht direkt an Miura denken aber am Ende des Tages zählt vor allem die Performance. Und die ist beim Genesis PP absolut top weswegen dieses Eisen auch seit seiner Ersterscheinung eines unserer meist verkauften Eisen ist. Der Schlägerkopf ist für eine sehr breite Palette an Spielern gedacht. Es wäre falsch einen solchen Schläger einfach als "Anfängerschläger" zu bezeichnen nur weil er Fehler verzeiht - so etwas gibt es im Grunde gar nicht.
Miura Genesis PP

Das Genesis PP ist im direkten Vergleich mit anderen Miura Eisen sehr wahrscheinlich dasjenige Eisen das am meisten Fehler verzeiht. Auch wenn es immer darauf ankommt von welchen Fehlern man spricht schließlich erlaubt der Golfschwung es eine ganze Reihe von Fehlern zu machen und dabei geht es nicht nur darum wo auf der Schlagfläche der Ball getroffen wird, sondern auch um die Schlagflächenstellung oder die Interaktion mit dem Boden. Unterm Strich ist das Genesis PP jedenfalls sehr wahrscheinlich dasjenige Miura Eisen das unterm Strich am meisten Fehler verzeiht.
Miura IC-601

Ebenfalls in Frage käme das Miura IC-601 wobei IC für inner cavity steht. Dies sieht man bereits an der Gewichtsschraube auf der Rückseite die eben zusätzliches Gewicht liefert. Das IC-601 hat so viel Masse hinter der gesamten Schlagfläche verteilt wie kein zweites Miura Eisen. Das macht es ebenfalls zu einem sehr Fehler verzeihenden Eisen.
Miura CB-2008

Deutlich klassischer wird es mit dem Miura CB-2008 das zwar zu den Cavity Back Eisen gehört, jedoch einen sehr deutlichen Undercut vorweist. Es wird wie von Miura üblich in Japan geschmiedet und setzt sich nicht aus zwei Komponenten zusammen wie etwa das Genesis PP. Das CB-2008 ist daher vor allem für Spieler gedacht die sich nicht komplett auf ein "Player's Eisen" einlassen möchten und dennoch eine ähnliche Performance benötigen. Das heißt: Fehlerverzeihung und ein hoher Launch selbst bei niedrigen Schlägerkopfgeschwindigkeiten.
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suche

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen

Miura iron that forgives the most

Miura is no longer only in the Blade and Cavity area on the way but concentrates for quite some time also on so-called "Player's Irons". These are irons that make it as easy as possible to get the ball into the air and forgive many mistakes. This means: You can hit the ball less optimally and it still flies like a cleanly hit ball in the sweetspot.

So-called "double-shell" irons have become indispensable for this. These are composed of two components and you can usually see that they do not come from a single mould. The best example for this is the Miura Genesis PP-9005. PP stands for the so-called Passing Point technology. From a distance you don't want to think of Miura directly with this iron head, but at the end of the day it's the performance that counts. And this is absolutely top with the Genesis PP, which is why this iron is one of our most sold irons since its first appearance. The club head is designed for a very wide range of players. It would be wrong to simply call such a club a "beginner's club" just because it forgives mistakes - there is basically no such thing.

Miura Genesis PP
In direct comparison with other Miura irons, the Genesis PP is probably the most forgiving iron. Even if it always depends on what mistakes you are talking about, the golf swing allows you to make a lot of mistakes and not only where on the clubface the ball is hit, but also the position of the clubface or the interaction with the turf. The bottom line is that the Genesis PP is probably the most forgiving Miura iron.
Miura IC-601
The Miura IC-601 would also be considered in this ranking. IC stands for inner cavity. This can already be seen on the weight screw on the back which provides additional weight. The IC-601 has as much mass behind the whole face as possible. This also makes it a very forgiving iron.
Miura CB-2008
The Miura CB-2008 is much more classic and belongs to the Cavity Back irons. It has a very distinct undercut though. It is forged in Japan as usual by Miura and does not consist of two components like the Genesis PP. The CB-2008 is therefore primarily intended for players who don't want to get completely involved with a "player's iron" and still need a similar performance. That means: forgiveness and a high launch even at low clubhead speeds.
Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now
EnglishGermanSwedishSpanish