Die teuersten Golfschläger der Welt

Man kann sich darüber streiten ob man bessere Scores tatsächlich erkaufen kann, aber eines muss man klar sagen: Es gibt einen Punkt an dem mehr Geld sicherlich nicht mehr Performance einbringt. Und das ist ein Punkt wo es einem Spieler eher darum geht ein gewisses Statussymbol vor sich herzuschieben als damit tatsächlich gutes Golf zu spielen. Jeder wie er will. Man kann sich auch darüber streiten ob man für 100.000 Euro einen SUV kaufen muss. Und gleiches gilt für einen Schlägersatz der fünfstellige Beträge kostet.

Wir haben eine kleine Rangliste mit den teuersten Golfschlägern der Welt erstellt. Die Liste ist definitiv nicht in Stein gemeisselt und wird sich auch über die Zeit etwas verändern. Bitte betrachten Sie es daher nicht als eine Art Statistik. Uns geht es darum die teuersten Golfschläger verschiedener Edelmarken vorzustellen.

Platz 5: XXIO

Dieser Hersteller stammt aus Japan und setzt auf Spieler mit unterdurchschnittlicher Schlägerkopfgeschwindigkeit. XXIO Spieler sind meistens Golfer die einfach einen funktionierenden und leichten Schläger haben möchten der das Spiel besonders einfach macht. Die Schläger sind dabei auch online erhältlich und bereits fertig montiert. Ein XXIO Driver kostet 700€ aufwärts und ein Schlägersatz ca. 2000€.

Platz 4: Miura

Der kleine Hersteller aus Japan hat sich seinen guten Ruf hart erarbeitet. Miura Eisen sind in Fachkreisen als die besten Eisen bekannt die man erwerben kann. Zumindest was die klassischen Blades und Cavity Back Eisen betrifft. In diesem Segment ist Miura sehr weit vorne was vor allem auf einen innovativen Schmiedeprozess zurück zu führen ist.
Miura war vor einigen Jahren noch nicht sehr viel teurer als vergleichbare Hersteller wie etwa Mizuno. Doch die Nachfrage stieg weltweit stark an und entsprechend entwickelten sich die Preise. 2020 kostet ein einzelnes Miura Eisen inkl. Schaft, Griff und Bau zwischen 300 und 400€, ein Wedge 350€.

Platz 3: Ryoma

Ebenfalls ein Hersteller aus Japan der insbesondere auf Spieler setzt die großen Wert darauf legen ihr Spiel zu vereinfachen und eine simple Entscheidung beim Kauf haben möchten. Insbesondere der Ryoma Maxima Driver könnte manchen Kennern ein Begriff sein. Dieser Driver verspricht besonders lange Schlagweiten und hat in der Vergangenheit durchaus für Aufsehen gesorgt. Hinter Ryoma steckt eine Menge Technologie und relativ wenig Marketing. Es ist nicht so als würden Sie viel Werbung von diesem Hersteller sehen und auch die Anzahl der Händler hält sich in Grenzen.
Ein Driver von Ryoma kostet 1000€, ein Eisensatz ca. 2000€.

Platz 2: PXG

Der erste Hersteller der nicht aus Japan stammt. PXG wurde von Bob Parsons gegründet, ein sehr exzentrischer, texanischer Milliardär. PXG stellte den kompletten Golfmarkt auf den Kopf und hinterfragte die konventielle Fertigung von Eisen. Das Ergebnis war ein geschmiedeter Eisenkopf der eine Füllung aus Plastik umfasst. Dies soll für maximale Längen und Fehlerverzeihbarkeit sorgen.
Inzwischen gibt es einige Spieler auf der PGA Tour die auf PXG setzen und die Marke hat längst Kultstatus erreicht. Der Weg von PXG führt wie bei Miura über Clubmaker die lediglich die Schlägerköpfe beziehen und die Komponenten zusammen fügen. Alleine das sorgt für hohe Preise. Und die Tatsache dass PXG sehr hohe Entwicklungskosten hat die kompensiert werden müssen.
Ein PXG Driver mit ordentlichem Schaft ist nicht unter 850€ zu haben und die neuen Gen 3 Eisen kosten 570€/Eisen. Wedges und Putter können ebenfalls sehr teuer werden mit Puttern bis zu 800€. Ein kompletter Satz aus PXG Schlägern kann locker 7000 bis 8000€ kosten.

Platz 1: Honma

Kommen wir nun zum Hersteller der teuersten Golfschläger. Das Problem bei Honma ist, dass sie eben auch relativ günstige und sehr hochwertige Golfschläger anbieten mit den Honma XP1 und TR20. Dort kostet ein Eisen teilweise unter 200€ und auch ein Driver ist mit etwa 630€ absolut erschwinglich und nicht wesentlich teurer als Driver der großen Hersteller.
Es gibt jedoch ein großes Aber und das lautet "Beres". Honma Beres ist sozusagen der Erfinder des Segments leichter Golfschläger die auch von Spielern mit geringer Schlägerkopfgeschwindigkeit einfach gespielt werden können.
Möchte man heute einen kompletten Satz mit Honma Beres kaufen muss man etwa für 14 Schläger mit 6000 Euro rechnen. Zumindest in der 2 Sterne Variante. Es gibt allerdings noch mehr Sterne. Und mehr Sterne bedeuten Aufpreise. Diese erklären sich vor allem dadurch dass die Schäfte hochwertiger sind. Diese sind per Hand gezogen und ein 5 Sterne Schaft ist selten bzw. schwer zu produzieren. Daher können die Preise unglaubliche Höhen erreichen.
Man muss sagen dass die Qualität natürlich zunimmt, aber es in erster Linie ums Prestige geht wenn man tatsächlich einen 5 Sterne Beres Satz haben möchte. Preislich liegt man dann bei etwa 60.000 Euro. Honma ist damit auch derjenige Hersteller der die größte Bandbreite anbietet. Von 185€ pro Eisen bis 60.000 Euro Sätze.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suche

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen

The most expensive golf clubs

You can argue about whether you can actually buy better scores, but one thing you have to say clearly: There is a point where more money certainly doesn't bring in more performance. And that's a point where a player is more interested in pushing a certain status symbol on the course than in actually playing good golf with it. Everyone as he wants. You can also argue about whether you have to buy an SUV for 100,000 Euros. And the same applies to a set of clubs that costs five-figure sums.

We have compiled a small ranking of the most expensive golf clubs in the world. The list is definitely not set in stone and will change somewhat over time. So please do not consider it as a kind of statistic. Our aim is to present the most expensive golf clubs of different noble brands.

5th place: XXIO

This manufacturer is from Japan and focuses on players with below average club head speed. XXIO players are mostly golfers who simply want a functional and lightweight club that makes the game easy. The clubs are also available online and already assembled. An XXIO Driver costs 700€ upwards and a set of clubs about 2000€.

 

4th place: Miura

The small manufacturer from Japan has worked hard to earn its good reputation. Miura irons are known in professional circles as the best irons you can buy. At least when it comes to classic blades and cavity back irons. In this segment Miura is very far ahead which is mainly due to an innovative forging process.

Miura was not much more expensive than comparable manufacturers like Mizuno a few years ago. However, demand increased strongly worldwide and prices developed accordingly. In 2020 a single Miura iron including shaft, grip and assembling costs between 300 and 400€, a wedge 350€.

3rd place: Ryoma

Also a manufacturer from Japan who is particularly interested in players who want to simplify their game and have a simple decision when buying. Especially the Ryoma Maxima Driver could be known to some connoisseurs. This driver promises especially long strokes and has caused quite a stir in the past. There is a lot of technology and relatively little marketing behind Ryoma. It is not as if you see a lot of advertising from this manufacturer and the number of dealers is also limited.

A Ryoma driver costs 1000€, an iron set about 2000€.

2nd place: PXG

The first non-Japanese manufacturer. PXG was founded by Bob Parsons, a very eccentric Texas billionaire. PXG turned the entire golf market upside down and challenged conventional iron manufacturing. The result was a forged iron head with a plastic filling. This was designed to provide maximum length and forgiveness.

In the meantime, there are several players on the PGA Tour who rely on PXG and the brand has long since achieved cult status. The path of PXG is the same as for Miura, with clubmakers who merely purchase the club heads and assemble the components. This alone makes for high prices. And the fact that PXG has very high development costs that must be compensated.

A PXG driver with a decent shaft is not available for less than 850€ and the new Gen 3 irons cost 570€/iron. Wedges and putters can also be very expensive with putters up to 800€. A complete set of PXG clubs can easily cost 7000 to 8000€.

1st place: Honma

Let us now come to the manufacturer of the most expensive golf clubs. The problem with Honma is that they also offer relatively cheap and very high quality golf clubs with the Honma XP1 and TR20. In these cases an iron sometimes costs less than 200€ and also a driver is absolutely affordable with about 630€ and not much more expensive than drivers of the big manufacturers.

However, there is a big but and that is "Beres". Honma Beres is, so to speak, the inventor of the segment of light golf clubs that can be easily played by players with low club head speed.

If you want to buy a complete set of Honma Beres today, you have to calculate with 6000 Euro for 14 clubs. At least in the 2 star version. But there are even more stars. And more stars mean extra charges. This is mainly explained by the fact that the shafts are of higher quality. These are hand drawn and a 5 star shaft is rare and difficult to produce. Therefore the prices can reach incredible heights.

It has to be said that the quality increases of course, but it is primarily a matter of prestige if you really want a 5 star Beres set. The price is then around 60.000 Euro. Honma is therefore also the manufacturer that offers the widest range. From 185€ per iron to 60.000 Euro sets.

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now
EnglishGermanSwedishSpanish