Honma Beres 09 Driver für Herren

Product image 1Honma Beres Driver for Men - Beres 09 for 2024
Product image 2Honma Beres Driver for Men - Beres 09 for 2024
Product image 3Honma Beres Driver for Men - Beres 09 for 2024

Normaler Preis €999,00

Honma Beres ist eine Serie, die sich inzwischen schon in der neunten Generation befindet und unsere Spieler seit etlichen Jahren zufrieden stellt. Das liegt ganz einfach am einmaligen Konzept, das für einen ganz speziellen Spielertypen zugeschnitten ist. Und kein Hersteller ist besser an diese Art Spieler angepasst. Wir sprechen von Amateuren mit unterdurchschnittlichen Schlägerkopfgeschwindigkeiten und typischen Problemen wie einem Slice. Dieser ist besonders beim Driver für viele Spieler ein großes Problem und eines auf das nur wenige Hersteller wirklich eine Lösung haben.
Honma gelingt es mit dem Leichtbau der Schäfte und Köpfe, sowie einer speziellen Gewichtsverteilung diese Probleme zu lösen. Und mit der Beres 09 Serie, die 2024 frisch auf den Markt kommt, gelingt es Honma so gut wie noch nie. Was sich im Vergleich zum Vorgänger geändert hat ist folgendes:
  • Höherer MOI für mehr Fehlerverzeihbarkeit
  • Noch leichtere und weichere Schäfte für einfacheren Launch und verbesserte Schlägerkopfgeschwindigkeiten
  • Neue Materialien und Fertigungsverfahren um die leichten Schäfte noch hochwertiger herstellen zu können
  • Carbon in der Sohle und zusätzliches Wolframgewicht für noch stärkere Anti-Slice Tendenz
Im Grunde sind das bereits alle wichtigen Vorteile, die Honma Beres Spieler interessiert. Das wirklich Besondere an Beres ist, dass die Schäfte eigens gefertigt werden und in der Industrie tatsächlich einmalig sind. Kein anderer Hersteller schafft es derart leichte und weiche Schäfte so hochwertig und mit so wenig Torque zu bauen wie Honma. Deswegen profitieren Honma Beres Spieler von allen Vorteilen dieser Leichtbauweise, ohne aber an Präzision zu verlieren.
Den Honma Beres 09 Driver gibt es sowohl für Rechtshänder, als auch Linkshänder. Ein Linkshand Honma Beres Driver ist also endlich (nach über vier Jahren Pause) wieder Realität.
Der Beres Driver ist in 9,5° und 10,5° Loft verfügbar - wobei 10,5° sicherlich die am häufigsten gewählte Variante ist.
Des Weiteren gibt es wie üblich 2, 3, 4 und 5 Sterne zur Auswahl. Der große Unterschied liegt dabei in der Qualität der Schäfte. Je höher die Anzahl der Sterne, desto hochwertiger die verbauten Materialien und desto seltener die Schaftqualität. Wir empfehlen meistens die 3* Variante, da diese in Sachen Preis/Leistung die vernünftigste Wahl für die meisten Spieler darstellt.
Die Schaftgewichte liegen bei 45,5g bei ARMRQ FX Light, bei 48g bei ARMRQ FX Regular sowie 48g und 50,5g bei SR und S.
Wenn Sie Interesse am neuen Honma Beres Aizu Driver haben kontaktieren Sie uns am besten per Email:  info@exactgolf.com oder Telefon: +49 8031 7986088.

Unsere Vorstellung zu den neuen Honma Beres Aizu auf Youtube:

Den Beres Driver online kaufen

Wer sich seinen nächsten Driver online kaufen möchte hat einige Dinge zu beachten. Honma macht die Auswahl bei seinen Beres Schlägern jedoch so einfach wie möglich, das heißt, dass Sie damit eigentlich nicht überfordert sein sollten.

Schaftmöglichkeiten beim Beres Driver

Dies beginnt bereits beim Schaft für den es nicht viele Optionen gibt. Andere Hersteller überhäufen ihre Spieler mit den verschiedensten Schäften von denen die meisten für die jeweilige Gruppe an Spielern überhaupt keinen Sinn machen. Honma macht dies anders und bietet lediglich den hauseigenen ArmRQX an. Diesen jedoch in vier verschiedenen Gewichten und unterschiedlichen Flexes. Dabei sind die Optionen bereits optimal auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt, das heißt Sie können nur die Gewichts- und Flexoptionen auswählen die auch tatsächlich Sinn machen.

Grundsätzlich gilt beim Schaft dass Sie das gewählte Gewicht an der Schlägerkopfgeschwindigkeit orientieren sollten. Je höher die Schlägerkopfgeschwindigkeit, desto schwerer sollte der Schläger sein. Hier fallen bereits sehr hohe Geschwindigkeiten heraus da sich die Beres Reihe nicht an Profis oder sehr schnell schwingenden Amateuren richtet. Dafür ist Honmas Tour World Serie gedacht. Schwingen Sie mit dem Driver jedoch über 80mp/h sollten Sie bereits die schweren Varianten in Betracht ziehen.

Dieses Thema ist jedoch recht komplex und wir würden Ihnen raten die Thematik kurz mit uns zu besprechen. Sie erreichen uns jederzeit via Email, Telefon oder Livechat.

Sterne und Schaftqualität

Die Schaftqualität hängt vor allem auch von der Anzahl der gewählten Sterne ab. Hier muss man jedoch sagen dass auch die 2-Sterne Variante von sehr hochwertiger Qualität ist und bereits deutlich besser als bei den meisten anderen Herstellern. Diese verbauen meistens lediglich OEM Schäfte die zwar genauso heißen wie die Originale, aber dennoch keine sind. Bei Honma ist dies nicht der Fall und bei den Beres werden außerdem nur die eigenen Schäfte verbaut für die sich Honma bereits einen Namen gemacht hat.

Wenn Sie 3 oder mehr Sterne wählen erhalten Sie eine noch bessere Qualität und der Schlägerkopf sieht etwas anderes, teilweise luxuriöser aus mit Goldeinsätzen z.B. Am Ende zählt jedoch vor allem der Schaft der - je nach Anzahl der Sterne - umso weniger Torque aufweist. Dies sind grob gesagt die Verwindungen die den Ball in eine falsche Richtung befördern können. Honma versteht es wie kein anderes Unternehmen diesen so gering wie möglich zu halten und trotzdem derart leichte und weiche Schäfte zu bauen.

Schaftlänge

Die Schaftlänge sollte nicht unbedacht gewählt werden. Hier ist vor allem zu beachten dass eine Änderung immer Einfluss auf das Schwunggewicht hat. Des Weiteren ist ein längerer Schaft immer ein Fall für "Honma Custom", das heißt, dass Honma selbst die Anpassung entsprechend vornimmt und die Lieferzeit bei 8-10 Wochen liegt. Wir können Ihren Schaft gerne kürzen, aber beachten Sie bitte dass er sich im Nachhinein nicht verlängern lässt. Deswegen sprechen Sie bitte im Vorfeld mit uns. Es wäre schade um diesen wunderbaren Schläger wenn er am Ende nicht perfekt passt.

Honma Beres Driver im Test

Der neue Honma Beres Driver ist zwar erst seit kurzem verfügbar, aber für uns natürlich erst recht ein Grund ihn ausgiebig zu testen. Dabei war es uns wichtig den Beres Driver auch genau so zu testen wie er in der Praxis normalerweise geschwungen wird. Das heißt, mit einer Schwungrichtung von außen nach innen, einer eher geöffneten Schlagfläche und einem positiven Attack Angle. Der Ball wird also in der Aufwärtsbewegung getroffen.

Die Daten aus unserem Test waren im Durchschnitt 7,5° von außen, die Schlagfläche 8,2° geöffnet und ein Attack Angle von 3,7°. Das entspricht ziemlich genau dem womit man es mit der Praxis zu tun hat und Sie müssen kein PGA Pro sein um zu wissen dass ein solcher Schlag in der Regel mit einem Slice endet. Und ja, genau das ist der Fehlschlag dem Honma den Kampf angesagt hat und mit den neuen Honma Beres auch so entschieden wie noch nie verfolgt.

Das Ergebnis sieht auch so aus:

Wie Sie sehen ist die Flugbahn immer noch leicht nach rechts gekrümmt aber nicht annähernd stark genug dass der Fehlschlag rechts vom Ziel wäre. Im Gegenteil. Der Ball landete eher links vom Ziel und das sehr konstant so dass man sich als Spieler leicht darauf einstellen kann. Ebenfalls bemerkenswert sind die Spin Werte die bei einem solchen Schlag und mit einem derart weichen Schaft viel höher zu erwarten sind. Der Honma Beres Driver erzeugt daher relativ wenig Spin was sich sehr positiv auf die Schlagweite auswirkt.

Die Optik des Honma Beres Drivers

Aber noch einmal zurück zu den ersten Eindrücken bevor die ersten Drives gemacht wurden. Der Beres Driver wirkt sehr viel edler als sein Vorgänger was vor allem an dem hohen Anteil an Chrom liegt. Wir kennen dies bereits vom Honma XP1, allerdings spielt Beres noch einmal in einer anderen Liga. Beeindruckend ist jedoch dass das viele Chrom sehr resistent ist. Man hat zunächst das Gefühl jeden Schlag sehen zu können. Aber selbst nach ca. 50 Schlägen war nicht ein Kratzer zu erkennen. Sie brauchen also keine Angst zu haben dass der Schläger nach der ersten Runde wie gebraucht aussieht. Ein nettes Feature ist außerdem die neue Schlagfläche mit dem Honma Logo. Dies hat aber keinen wirklichen Einfluss auf den Schlag und ist eher ein "Gimmick".

Der Testschläger

Getestet wurde der Honma Beres Driver mit 10,5° in der 3 Sterne Variante und einem 47g ArmRQ Schaft. Theoretisch gäbe es noch einen 42g Schaft der allerdings eher etwas für Spieler ist denen der 47g Schaft zu schwer sein könnte. Die 42g Variante gibt es bei den neuen Beres allerdings erst ab 3 Sternen und aufwärts. Überhaupt wurden die Optionen bei den 2 Sterne Schlägern deutlich reduziert, so sind z.B. auch längere Schäfte (die ehrlich gesagt selten notwendig sind) nur ab 3 Sternen erhältlich. Kürzere Schäfte hingegen sind kein Problem und werden von uns ohne Aufpreis gekürzt.

Eindruck und Gefühl

Was diesen Driver auszeichnet wurde eingangs bereits erwähnt: er ist eine absolute Anti-Slice Maschine. Und wie üblich natürlich ist der Schaft extrem leicht und weich so dass er sehr leicht und angenehm zu spielen ist. Dadurch kann der Schläger auch deutlich besser beschleunigt werden. Hier gibt es einfach keinen Vergleich zu Honma Beres was sich auch im Test so bestätigt. Der Driver lässt sich mit aller Leichtigkeit beschleunigen und erzielt eindrucksvolle Ballgeschwindigkeiten auch mit geringer Schlägerkopfgeschwindigkeit.

Nun könnte man sagen dass dies beim Vorgänger bereits ebenfalls so war. Der S-06 Driver war jedoch deutlich weniger auf Draw eingestellt. Der Offset und die Schlagflächenstellung des neuen Honma Beres sprechen eine eindeutige Sprache die besagt: wir wollen keinen Slice sehen. Und das gelingt tatsächlich. Die schlimmsten Fehlschläge unseres Testers waren Fades im Ziel. Rechts vom Ziel ist genau ein Ball gelandet und dieser war genau 2,50m aus der Richtung. Diese Ergebnisse sind sehr eindrucksvoll und uns ist ehrlich gesagt noch kein vergleichbarer Schläger untergekommen.

Das Testergebnis

Der Honma Beres Driver ist für Spieler deren Problem vor allem die Schlägerkopfgeschwindigkeit und der Slice ist. Für einen Spieler der einen Driver nur relativ schwer beschleunigen kann und der in der Regel gegen einen Slice anzukämpfen hat wird mit diesem Driver sehr viel Freude haben. Wer den Driver in der Standardversion mit 47g benötigt wird mit der 2 Sterne Variante auskommen. Wer einen 42g Schaft möchte oder einen längeren Schaft wünscht musst ab sofort auf 3 Sterne upgraden.

Über Honma Beres

Honma ist ein Traditionsunternehmen aus Japan das es kein zweites mal gibt. Auch wenn schon viele Versuche unternommen wurden den erfolgreichen Hersteller aus Sakata zu kopieren. Gelungen ist es bislang niemandem und wird vermutlich auch niemals gelingen. Das liegt daran dass das was Honma so einzigartig macht tief in der Firmenphilosophie verankert ist. Eigenschaften wie Einzigartigkeit, Exaktheit, höchste Qualität aller produzierten Schläger und Performance sind eben nicht so einfach zu kopieren.

Honma war auch der erste Hersteller der ein sogenanntes "Sternesystem" eingeführt hat. Das heißt es gibt innerhalb einer Schlägerreihe Unterschiede. Das ist nicht nur eine Möglichkeit um sich "besser zu fühlen" als Spieler die einen Schläger mit weniger Sternen spielen, sondern es hat eine wirkliche Berechtigung. Und zwar gibt die Anzahl der Sterne an wie hoch die Verwindungen im Schaft während des Schlages sind. Das kann man sich ungefähr so vorstellen dass ein Schaft wenn er geschwungen wird sich natürlicherweise in verschiedene Richtungen bewegt. Je stärker dieses Verhalten ausgeprägt ist, desto größer die Streuung. Das gilt es also zu minimieren, was bei Schäften die weich sein sollen gar nicht so einfach ist. Und keine andere Firma bekommt das so gut hin wie Honma. Sie können dadurch einen Schaft anbieten der nicht nur weich ist und sich leicht spielen lässt, sondern der wenig "Torque" aufweist. Je mehr Sterne, desto weniger Torque. Die 2-Sterne Qualität ist bereits so viel besser als Schäfte anderer Hersteller, aber 4 oder 5 Sterne sind noch einen Tick besser.

Die Unterschiede bei den Sternen liegen jedoch nicht nur im Schaft, sondern auch in den Schlägerköpfen. Diese werden mit umso edleren Metallen verbaut je höher die Anzahl der Sterne ist. Hierbei handelt es sich vor allem um die Menge und Reinheit von Gold. Das ist auch etwas das Honma einzigartig macht und es ist wahrscheinlich weltweit auch der einzige Hersteller der das machen kann bzw. Spieler bereit sind dafür einen Aufpreis zu bezahlen. Ein Honma Schläger ist nunmal eine besondere und einmalige Sache.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suche

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
EnglishGerman

Honma Beres Driver for men

Product image 1Honma Beres Driver for men
Product image 2Honma Beres Driver for men
Product image 3Honma Beres Driver for men
Product image 4Honma Beres Driver for men
Product image 5Honma Beres Driver for men
Product image 6Honma Beres Driver for men
Product image 7Honma Beres Driver for men

Honma Beres Driver - available now!

You can now order the new Honma Beres from us - by email, phone or the contact form. Please let us know your desired configuration or ask for our recommendation. You will then receive an offer from us by email or with a link to complete your order. This way we can make sure that you get exactly the clubs you need and can tell you the delivery time.

Please order by email: info@exactgolf.com or phone: +49 8031 7986088 or by the following contact form:

The predecessors were called IS-05, IS-06, S-06, etc., respectively. Honma has now given up this numbering and rating. The new Honma Beres are only called Beres and they are available in different stars and shafts. With the shafts the weight varies so that one can deal very well with the individual player. The best thing to do is let us advise you.

Honma Beres Driver 2020: The S-06 successor

The new Honma Beres Driver has an even stronger anti-slice orientation than its predecessor. The offset and face position make it very difficult to actually hit a slice. And that's the mistake that Beres players usually have to deal with. For this reason alone, the Beres Driver is already convincing. The clubface of the new Honma Beres Driver also features the famous Honma logo. The club head also contains a lot of chrome - both of which make this driver a very noble club that you would like to leave well packed in the headcover.

Honma masters the interaction of club head and shaft like no other company. And that's exactly what's so decisive for a driver. Because with a driver you reach the highest club head speeds. This tends to result in more twisting in the shaft. In short: the shaft moves during the swing in directions in which it should not move. This is very noticeable with manufacturers who use bad shafts (like 99% in the golf industry). It is advertised with the latest system to change the loft and that the new XY Driver is 20m longer. If that were true, we would have broken the 400m mark with driving distances a long time ago. Obviously we didn't. But the marketing works. This means that these manufacturers don't care much about the quality of the shafts and the harmony with the head. Honma does it differently and that's why you get the best possible quality with the Beres Driver.

What makes the built-in shafts so special is that they are soft and light but still have little "torque" - these are the twists in the shaft that you don't want to have and that ensure that the ball flies in all possible directions. The higher the number of stars chosen, the lower the torque. However, the 2-star version of Beres is sufficient for most players and offers a shaft quality that is far superior to the competition.

So the Honma Beres Driver is for players with low to medium clubhead speeds who don't want to compromise on quality. What they get in return is the otherwise unattainable Japanese craftsmanship. The shafts are drawn by hand and are only used if they meet the high quality requirements. Every Honma club is checked by us before it gets into your hands.

The driver is available in the lofts 9.5°, 10.5° and 11.5° as well as in 2, 3, 4 or 5 star shaft variants with different flex and weight options. Namely at 2* with ArmRQ 7x with 47g, at 3* with ArmRQ 7x M400X in 42g or 47g. The shafts of the 4* and 5* drivers are also available in 42g or 47g as ArmRQ 7x M400X T1100G.

Buy the Honma Beres Driver online

If you want to buy your next driver online, there are a few things to keep in mind. However, Honma makes the selection of its Beres clubs as easy as possible, which means that you should not be overwhelmed with options.

Shaft options for the Beres Driver

This already starts with the shaft for which there are not many options. Other manufacturers overwhelm their players with a variety of shafts, most of which make no sense at all for the respective group of players. Honma does this differently and only offers its own ArmRQX. However, it comes in four different weights and different flexes. The options are already optimally adjusted to the respective target group, i.e. you can only select the weight and flex options that actually make sense.

The basic rule for the shaft is that the selected weight should be based on the clubhead speed. The higher the clubhead speed, the heavier the shaft should be. Very high speeds are ignored because the Beres series is not aimed at professionals or very fast swinging amateurs. This is what Honmas Tour World Series is designed for. If you are swinging over 80mp/h with the driver you should already consider the heavy variants.

However, this topic is quite complex and we would advise you to discuss the topic briefly with us. You can reach us at any time via email, phone or live chat.

Stars and shaft quality

The shaft quality depends above all on the number of stars selected. However, it must be said that the 2-star version is also of very high quality and already significantly better than most other manufacturers. Most of them only use OEM shafts which are called the same as the originals, but are still none. With Honma this is not the case and with the Beres only the own shafts are used for which Honma has already made a name for itself.

If you choose 3 or more stars you get an even better quality and the club head looks somewhat different, sometimes more luxurious with gold inserts e.g. In the end, however, it's the shaft that counts and how much torque it "produces". These are, roughly speaking, the twists that can push the ball in the wrong direction. Honma knows how to keep it as small as possible like no other company and still build such light and soft shafts.

Shaft length

The shaft length should not be chosen without consideration. It is important to note that a change always has an influence on the swing weight. In addition, a longer shaft is always a case for "Honma Custom", which means that Honma itself makes the adjustment and accordingly the delivery time is 8-10 weeks. We can always shorten your shaft, but please note that it can not be extended afterwards. Therefore, please talk to us in advance. It would be a pity for this wonderful club if it does not fit perfectly at the end.

Honma Beres Driver Review

The new Honma Beres Driver has only been available for a short time, but for us this is a good reason to test it extensively. It was important for us to test the Beres Driver exactly as it is normally swung in practice. That means with a swing direction from outside to inside, a more open face and a positive Attack Angle. So the ball is hit in the upswing.

The data from our test averaged 7.5° from the outside, the clubface was 8.2° open and an Attack Angle of 3.7°. This is pretty much what you are dealing with in practice and you don't have to be a PGA Pro to know that such a shot usually ends with a slice. And yes, that's the miss a Honma Beres player is usually fighting against and with the new Honma Beres, they're as determined as never before to solve this.

The result also looks like this:

As you can see, the trajectory is still slightly curved to the right but not nearly strong enough for failure to be to the right. On the contrary. The ball landed more to the left of the target and this very consistently so that the player can easily adjust to it. Also remarkable are the spin values which are much higher with such a shot and such a soft shaft. The Honma Beres Driver produces relatively little spin, which has a very positive effect on the driving distance.

The look of the Honma Beres Driver

But back to the first impressions before the first drives were made. The Beres Driver looks much more noble than its predecessor which is mainly due to the high percentage of chrome. We already know this from the Honma XP1, but Beres plays in a different league. Impressive is that the chrome is very resistant. At first you have the feeling that you can see every stroke. But even after about 50 strokes not a single scratch was visible. So you don't have to be afraid that after the first round the club looks like used. Another nice feature is the new clubface with the Honma logo. But this has no real influence on the stroke and is more of a "gimmick".

The test club

The Honma Beres Driver was tested with 10.5° in the 3 star version and a 47g ArmRQ shaft. Theoretically there would still be a 42g shaft, but this is more for players for whom the 47g shaft might be too heavy. The 42g version is available with the new Beres but only from 3 stars and up. In general, the options for the 2-star clubs have been significantly reduced, so for example, longer shafts (which are honestly rarely necessary) are only available from 3 stars. Shorter shafts, on the other hand, are no problem and will be shortened by us at no extra charge.

Impression and feeling

What distinguishes this driver was mentioned at the beginning: it is an absolute anti-slice machine. And as usual of course the shaft is extremely light and soft so that it is very easy and pleasant to play. This also allows the club head to accelerate much better. There is simply no comparison to Honma Beres, which is also confirmed in the test. The driver accelerates with ease and achieves impressive ball speeds even at low head speed.

Now one could say that this was already the case with the predecessor. The S-06 driver was much less set up for Draw. The offset and face position of the new Honma Beres speak a clear language that says: "we don't want to see a slice". And that really works. The worst failures of our tester were fades in the finish. Only one ball landed to the right of the target and it was exactly 2.50m from the target line. These results are very impressive and, to be honest, we have not yet come across a comparable club.

The test result

The Honma Beres Driver is for players whose problem is mainly club head speed and slice. For a player who has difficulty accelerating a driver and who usually has to fight a slice, this driver will be a pleasure to play. Who needs the driver in the standard version with 47g will get along with the 2 star version. If you want a 42g shaft or a longer shaft you have to upgrade to 3 stars.

Honma Beres Driver Data

Loft, Swing Weight and Shaft Length

Available Lofts 9.5°, 10.5°, 11.5°
Volume 460cc
Swing Weight 47 R-Flex D-1
Swing Weight 47 SR-Flex D-2
Swing Weight 47 S-Flex D-2
Swing Weight 42 R-Flex
D-1
Shaft Length in inch 45.75

About Honma

If you want to diversify your golf equipment nowadays, you don't have too many possibilities. Of course you can have your initials stamped on your wedge or your name embroidered on your bag. But this is not really unique. Honma makes it much easier for its buyers. And the nice thing about it is that you actually get more quality for your money. A Honma club is not only something unique and looks noble - it is also so much better in quality than anything produced by the big brands in the industry.

What makes Honma so much better is the club head, which is made of Japanese steel and other high quality materials like carbon, which is absolutely exact and without deviations. But you can also feel the difference with the shaft. Depending on the number of stars, the characteristics of the shaft improve with regard to the twists that occur during the swing. And Honma masters this like no other manufacturer. You will be able to produce shafts that are not only particularly soft, but also have less torque. The less torque, the more precise and reliable the shot.

This is a big issue with the driver in particular, as it achieves the highest club head speeds. That's why you profit the most from a good shaft and shouldn't make any compromises in quality. That's why the choice is Honma and you'll notice the difference on the first tee.

Honma clubs are unique, their perfection is second to none worldwide. Those who play Honma don't cut back on quality. No matter if 2, 3, 4 or 5 stars.

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now
EnglishGermanSwedishSpanish