Honma Beres Wedge

Product image 1Honma Beres Wedge
Product image 2Honma Beres Wedge
Product image 3Honma Beres Wedge
Product image 4Honma Beres Wedge
Product image 5Honma Beres Wedge
Product image 6Honma Beres Wedge
Product image 7Honma Beres Wedge

Normaler Preis €279,00

Ab der Saison 2021 kommen Beres Spieler in den Genuss neuer Wedges, die nicht nur perfekt zum Beres Eisensatz passen. Das Honma Beres Wedge wird nämlich erstmals auch mit einem leichten 95g Stahlschaft ausgestattet. Außerdem gibt es natürlich die für Honma typischen Armrq Carbonschäfte in vier verschiedenen Sternen: 2, 3, 4 und 5.

Abgesehen vom sehr edlen Design steckt auch eine Menge Technologie im Beres Wedge. Und die gesamte Konstruktion ist für den "Game Improvement" Bereich ausgerichtet. Ziel ist es Schläge mit dem Wedge so einfach wie möglich zu machen. Und das gelingt vor allem mit zwei wichtigen Konzepten.

Zunächst einmal setzt Honma auf die patentierte Zone aus einer Nickel-Chrom Legierung. Dieses Material sorgt für möglichst wenig Reibung, insbesondere im Sand und im tieferen Gras. Genau dort wo man üblicherweise viel Geschwindigkeit mit einem Wedge verliert und damit die Distanzkontrolle erschwert.

Normalerweise befindet sich der Gewichtsschwerpunkt bei Wedges relativ weit unten und eher in Richtung des Schafts. Das bedeutet auch, dass Treffer außerhalb dieses Bereichs eher suboptimal sind. Das Problem viele Amateure ist jedoch, dass es kaum möglich ist den Ball konstant an dieser Stelle zu treffen. Darum arbeiten manche Hersteller daran den Schwerpunkt in Richtung Mitte des Schlägerblattes zu verlagern. Beim Honma Beres Wedge befindet sich der Schwerpunkt damit höher als bei den meisten anderen Wedges. Das begünstigt wiederum den Spin weil der Ball längere Zeit auf der Schlagfläche verweilt und damit mehr Spin annehmen kann.

Das Honma Beres Wedge wird in zwei verschiedenen Schliffen gefertigt. Einmal die I-Sohle für 50° und 52° - und die C-Sohle für 56°, 58° und 60°. Der I-Schliff ist dabei eher für volle Schläge ausgelegt, der C-Schliff dafür optimal für das Spiel rund ums Grün.

Das Honma Beres Wedge ist vor allem dann die perfekte Wahl wenn Sie bereits einen Honma Beres Eisensatz befinden und diesen erweitern möchten. Zwar ist die Beres Reihe bereits mit einem Eisen 11, einem AW und einem SW ausgestattet, aber eben die Lofts enden eben bei 55°. Außerdem haben diese "Standard" Wedges sehr breite Sohlen und sind eher für volle Schläge ausgelegt. Mit den Beres Wedges haben Sie dafür ums Grün wesentlich mehr Optionen. Hierfür empfehlen wir dann auch den passenden Schaft zum Eisensatz.

Den Dynamic Gold 95 Schaft, der übrigens mit einem vibrationsdämpfenden Schaum ausgestattet ist und damit Vibrationen deutlich besser abfangen kann als übliche Stahlschäfte, gibt es nur im Wedge Flex.

Die Armrq Carbonschäfte in den für Honma üblichen Sternen standardmäßig jeweils mit Regular und Stiff/Regular und Stiff als custom Option aus Japan. Kontaktieren Sie uns am besten für eine ausführliche Beratung und Lieferzeiten.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suche

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
EnglishGermanSpanish

Honma Beres Wedge

Product image 1Honma Beres Wedge
Product image 2Honma Beres Wedge
Product image 3Honma Beres Wedge
Product image 4Honma Beres Wedge
Product image 5Honma Beres Wedge
Product image 6Honma Beres Wedge
Product image 7Honma Beres Wedge

Regular price €279,00

For the 2021 season, Beres players will be able to enjoy new wedges that not only perfectly match the Beres iron set. The Honma Beres wedge will also be equipped with a lightweight 95g steel shaft for the first time. In addition, there are of course the typical Honma Armrq carbon shafts in four different stars: 2, 3, 4 and 5.

Apart from the very noble design, there is also a lot of technology in the Beres wedge. And the whole construction is geared for the "Game Improvement" area. The aim is to make shots with the wedge as easy as possible. And this is achieved with two important concepts.

First of all, Honma relies on the patented zone made of a nickel-chrome alloy. This material ensures as little friction as possible, especially in the sand and in deeper grass. Exactly where you usually lose a lot of speed with a wedge, making distance control more difficult.

Normally, the centre of gravity of wedges is relatively far down and more towards the shaft. This also means that hits outside this area are rather suboptimal. The problem for many amateurs, however, is that it is hardly possible to hit the ball consistently at this spot. That is why some manufacturers are working on shifting the centre of gravity towards the middle of the club face. The Honma Beres wedge has a higher centre of gravity than most other wedges. This in turn favours spin because the ball stays on the clubface longer and can therefore take on more spin.

The Honma Beres wedge is manufactured in two different grinds. One is the I-sole for 50° and 52° - and the C-sole for 56°, 58° and 60°. The I-grind is designed for full shots, while the C-grind is ideal for playing around the green.

The Honma Beres wedge is the perfect choice if you already have a Honma Beres iron set and want to expand it. The Beres range is already equipped with an 11 iron, an AW and a SW, but the lofts end at 55°. In addition, these "standard" wedges have very wide soles and are designed more for full shots. With the Beres wedges you have a lot more options around the green. For this we also recommend the matching shaft to the iron set.

The Dynamic Gold 95 shaft, which, by the way, is equipped with vibration-damping foam and can therefore absorb vibrations much better than conventional steel shafts, is only available in Wedge Flex.

The Armrq carbon shafts in the usual Honma stars are available as standard with Regular and Stiff/Regular and Stiff as a custom option from Japan. Please contact us for detailed advice and delivery times.

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now