Honma TR20 V Eisen

Product image 1Honma TR20 V Irons
Product image 2Honma TR20 V Irons
Product image 3Honma TR20 V Irons
Product image 4Honma TR20 V Irons
Product image 5Honma TR20 V Irons
Product image 6Honma TR20 V Irons

Normaler Preis €1.365,00

Beim Honma TR20 V handelt es sich um ein geschmiedetes Eisen. Man kann es als relativ klassisches Cavity Back Eisen bezeichnen. Das heißt, dass das V vor allem für Spieler gedacht ist, die den Ball relativ konstant treffen. Außerdem sollte die Schlägerkopfgeschwindigkeit zumindest durchschnittlich sein. Diesen Spielern geht es nicht nur darum möglichst hohe Ballgeschwindigkeiten zu erzielen, sondern mit dem Ball auch "arbeiten" zu können. Der Schläger muss genügend Spin und Kontrolle liefern um jede Fahne am Grün angreifen zu können.

Honma hatte bereits mit dem TWorld 747 V einen ähnlichen Schläger der sehr erfolgreich war und von unseren Spielern wert geschätzt wurde. Die große Änderung zum TR20 V betrifft vor allem die Optik. Das TR20 sieht nicht ganz so schwer spielbar aus und verleiht deutlich mehr Selbstvertrauen. Da es sich um ein geschmiedetes Eisen handelt ist das Gefühl im Treffmoment sehr weich. Das liegt nicht nur an Honmas Schmiedetechnik sondern auch daran dass sehr weicher Stahl verwendet wird.

Mit dem TR20 V liefert Honma wieder einmal ein ausgezeichnetes, geschmiedetes Eisen für durchschnittliche bis sehr gute Spieler. Die Lofts des TR20 V sind klassisch mit 32° für das Eisen 7 und 44° für das Pitching Wedge.

In Sachen Schäfte setzt Honma auf die gewohnte Qualität von Nippon und die hauseigenen Vizard Schäfte als Graphit-Option. Als Nippon Stahlschäfte werden die GHs und Modus 3 verfügbar sein. Honma bietet außerdem eine breite Palette anderer Stahlschäfte als "custom" Bestellungen wie etwa Dynamic Gold, Project X, KBS, etc.

Honma TR20 V Eisen Daten

Eisen #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11
Loft in ° 19.5 22
25
28
32
36
40
44
49
Lie in ° 60.5 61.0 61.5 62.0 62.5 63.0 63.5 64.0 64.0
Face Progression in mm 3.8 3.5 3.2
2.9
2.6
2.3
2.0
1.9
1.9
Schatflänge in Inch 39.0 38.5 38.0 37.5 37.0 36.5 36.0 35.5 35.5
Schwunggewicht Vizard TR85 D0 D0
D0
D0 D0 D0 D0 D1 D1
Schwunggewicht Modus3 105
D2 D2 D2 D2 D2 D2 D2 D3 D3

Unsere ersten Eindrücke zum TR20 V Eisen

Das Honma TW747 V war 2019 eines unserer beliebtesten Eisen und bot ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis für ein in Japan geschmiedetes Cavity Back Eisen. Das TR20 V geht diesen Weg weiter und wir müssen ehrlich sagen, dass sich an diesem Eisen nur wenig geändert hat. Auch das TR20 V ist ein modernes Cavity Back das vor allem für fortgeschrittene Spieler konzipiert wurde. Es gibt zwei kleine Unterschiede zum Vorgänger: die Ausbuchtungen im Cavity bzw. die Gewichtsverteilung ist minimal anders und beim TR20 V eher auf Ferse und Spitze konzentriert. Der zweite Unterschied ist das kleine Honma Logo in Gold das nun durchgängig in allen TR20 Eisen zu finden ist. Dieses Element gab es bei der TWorld Serie noch nicht.
Das TR20 V Eisen sieht unterm Strich noch einmal edler aus als der Vorgänger. Es wirkt klassischer und nicht ganz so verspielt. Die Goldelemente vermitteln einen höherwertigen Eindruck. Rein spielerisch gibt es keine großen Überraschungen. Das TR20 V liefert genau das was man von einem Eisen dieser Art auch erwarten kann und das auch das TW747 V bereits ausgezeichnet hat.

Über Honma's TR20

Die TW747 sind der erste Versuch von Honma sich vom Image eines überteuerten Nobelherstellers zu distanzieren. Und das ohne Abstriche in Sachen Qualität zu machen. Diese Linie wird nun mit den TR20 fortgesetzt. Die TR20 Eisen sind in gewohnter Honma Qualität gefertigt, das heißt mit japanischem Stahl von Hand geschmiedet und ohne akzeptierte Mängel. Produktionsabweichungen wie sie bei fast allen anderen Herstellern zu beobachten sind gibt es bei Honma auch mit der TR20 Serie nicht.

Man muss also keine tausende von Euro für einen neuen Eisensatz ausgeben. Honmas TR20 Eisen sind in einer Preiskategorie in der sich auch alle anderen großen Hersteller befinden. Aber die Qualität ist herausragend. Die Schlägerköpfe sind das eine. Das andere sind die verbauten Schäfte. Die Auswahl an Schäften ist nicht groß aber nur so kann sichergestellt werden dass auch tatsächlich nur das Beste vom Besten verbaut werden kann. Für Sie als Spieler heißt das, dass der Schläger auch tatsächlich so viel wiegt wie angegeben, genauso lang ist wie er sein soll und die Eigenschaften nicht von Eisen zu Eisen schwanken. Es ist keine Seltenheit dass ein Eisen 6 genauso weit geht wie ein Eisen 5 nur weil die Schäfte verschieden sind. Obwohl natürlich angeblich der selbe Schaft eingebaut ist. Die Fertigungstoleranzen sind bei vielen Schläger- und Schaftherstellern unfassbar groß. Bei Honma nicht. Deswegen können Sie auch nur zwischen ganz wenigen Schäften wählen.

Wer sich für die TR20 Eisen entscheidet kauft nicht nur ein Stück Golfgeschichte, sondern kann auch sicher sein einen Eisensatz zu erwerben der den höchsten Ansprüchen genügt. Und das zu einem absolut fairen Preis - weit weg von dem was man für andere Eisen von Honma ausgeben kann. Für viele mag das unerwartet sein, wir sehen es als einmalige Chance für Spieler aller Handicapklassen.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
EnglishGermanSwedishSpanish

Honma TR20 V Irons

Product image 1Honma TR20 V Irons
Product image 2Honma TR20 V Irons
Product image 3Honma TR20 V Irons
Product image 4Honma TR20 V Irons
Product image 5Honma TR20 V Irons
Product image 6Honma TR20 V Irons
Product image 7Honma TR20 V Irons

Regular price €1.400,00

The Honma TR20 V is a forged iron. One can call it a classical cavity back iron. This means that the V is primarily intended for players who hit the ball relatively consistently. Furthermore, the club head speed should at least be average. These players are not only interested in achieving the highest possible ball speeds, but also in being able to "work" with the ball. The club must provide enough spin and control to attack every flag on the green.

Honma already had a similar club with the TWorld 747 V which was very successful and appreciated by our players. The big change to the TR20 V mainly concerns the look. The TR20 does not look as difficult to play and gives much more self-confidence. Since it is a forged iron, the feel is very soft at the moment of impact. This is not only due to Honma's forging technique but also to the use of very soft steel.

With the TR20 V Honma once again delivers an excellent forged iron for average to very good players. The lofts of the TR20 V are classic with 32° for the 7 iron and 44° for the pitching wedge.

When it comes to shafts, Honma relies on the usual quality from Nippon and the in-house Vizard shafts as a graphite option. The GHs and Modus 3 will be available as Nippon steel shafts. Honma also offers a wide range of other steel shafts as "custom" orders such as Dynamic Gold, Project X, KBS, etc.

Honma TR20 V Irons Lofts and Specs

Iron #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11
Loft in ° 19.5 22
25
28
32
36
40
44
49
Lie in ° 60.5 61.0 61.5 62.0 62.5 63.0 63.5 64.0 64.0
Face Progression in mm 3.8 3.5 3.2
2.9
2.6
2.3
2.0
1.9
1.9
Shaft Length in Inch 39.0 38.5 38.0 37.5 37.0 36.5 36.0 35.5 35.5
Swing Weight Vizard TR85 D0 D0
D0
D0 D0 D0 D0 D1 D1
Swing Weight Modus3 105
D2 D2 D2 D2 D2 D2 D2 D3 D3

Our first impressions of the TR20 V iron

The Honma TW747 V was one of our most popular irons in 2019 and offered an excellent price/performance ratio for a cavity back iron forged in Japan. The TR20 V continues along this path and we must honestly say that little has changed in this iron. The TR20 V is also a modern cavity back that was designed primarily for advanced players. There are two small differences to its predecessor: the bulges in the cavity and the weight distribution are slightly different and the TR20 V is more concentrated on the heel and toe. The second difference is the small Honma logo in gold which is now found throughout the TR20 irons. This element was not yet available in the TWorld series.

The TR20 V iron looks even more noble than its predecessor. It looks more classic and not quite so "playful". The gold elements convey a higher quality impression. In regards to playing characteristics, there are no big surprises. The TR20 V delivers exactly what you can expect from an iron of this type and which the TW747 V has already excelled at.

About Honma's TR20

The TW747 was Honma's first attempt to dissociate itself from the image of an overpriced, noble manufacturer. And to do so without sacrificing quality. This approach is now being continued with the TR20. The TR20 irons are manufactured in the usual Honma quality, i.e. hand-forged with Japanese steel and without accepted variations. There are no production deviations as can be observed with almost all other manufacturers at Honma even with the TR20 series.

So you don't have to spend thousands of Euros on a new iron set. Honma's TR20 irons are in a price category that includes all other major manufacturers. But the quality is outstanding. The club heads are one thing. The other are the used shafts. The selection of shafts is sufficient and ensures that only the best of the best can be used. For you as a player this means that the club actually weighs as much as indicated, is as long as it should be and the characteristics do not vary from iron to iron. It is not uncommon for an iron 6 to go as far as an iron 5 just because the shafts are different. Although of course the same shaft is supposed to be built in. The manufacturing tolerances of many manufacturers of clubs and shafts are unbelievably large. Not with Honma. Therefore you can choose between only a few shafts.

Who decides for the TR20 irons does not only buy a piece of golf history, but can also be sure to purchase a set of irons that meets the highest demands. And that at an absolutely fair price - far away from what you can spend on other Honma irons. For many this may be unexpected, but we see it as a unique opportunity for players of all handicap classes.

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now
EnglishGermanSwedishSpanish